330 CI mit 18 Jahren?

• Glaub so viel Unterschied machts da auch nicht mehr..Klar beim Diesel kannste den Turbo killen, aber du kannst beim Benziner auch so einiges in den Tod schicken...

• Naja Einkünfte belaufen sich auf knapp 800 Euro pro Monat. Auskünfte sind nur Fitness-Center mit 40 Euro pro Monat. Bis ich ausgelernt habe und evtl noch mein Elektrotechnik studiere wohne ich sowieso in Hotel Mama^^ .

kein Macdoof, BuKi, Klamotten, ein Abend weg mit Freunden?

wie anderen schon geschrieben haben im Netz findest du die nummern 2 und 3 für diese Kisten und damit kann die Versicherungsprämie berechnet werden.
    das wird der größte kostenposten sein.

Diesel oder nicht ist eine Frage der kilometer die du fährst. Ein Diesel macht übrigens mehr Spaß als du denkst dank Turbolader und niedrigen Drehmoment.
    Ob sich das für dich lohnt, eher nicht weil dann würde die Spritpreise in der höhe schiessen. (Sprit 320 € im Monat)

Du kannst zusätzlich mal pauschal 10L verbrauch rechnen und abschätzen wieviel Geld du für spritt in monat übrig hast, die Sprittpreise sind bekannt und dann weißt du wieviel du fahren kannst. Mach doch vorsichtshalber auch mal einen mit 12l ;)

Dann solltest du auch noch mindestens 100 besser ist 200 EUR moantlich zu Serite legen für normale Unterhaltskosten, (Reifen, Bremsen, Öl, Filter, Zündkerzen, usw) Dann habe ich die eventuelle Reparaturen noch vergessen.

Die kommen immer wenn es einer nicht passt!

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• MacDoof und son Zeug hau ich seit ich 30 Kg abgenommen hab eh nichmehr rein. Klamotten eigentlich immer vom Geburtstags und Feiertagsgeld (wie z.b. Weinachten oder so). Das einzigste Teure noch in meinem Alltag ist meine Freundin :D Kennt jemand eine Seite wo ich die Versicherung ausrechnen kann, ohne genau Daten eines Fahrzeuges zu haben? ( Erstzulassung und und und.. das weiß ich ja alles noch nicht.)

Edit: Finds voll krass wieviele Leute einem hier helfen. Danke nochmal dafür ;)

Du hast was gegen BMW.
    Du hast was gegen laute Musik.
    Du hast was gegen richtig breite Reifen.
    Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ?

• da-direkt.de

da bin ich auch versichert, zahl auf 100% gerade mal 98€ im monat mit TK, dass find ich in ordnung!

• Hab mir das eben mal wieder ausgerechnet und komme schon wieder auf 4.000 € Teilkasko im Jahr -.-

Du hast was gegen BMW.

• kannst du den nicht als zweitwagen von deinem alten herren anmelden?

Dann landest du auf 140% und müsstest ca. 1500€ bezahlen!

• Hab grad mal für meinen Wagen dort ausgerechnet, bei der Versicherung würde ich monatlich 213,55€ zahlen.
    Jetzt weiß ich wieder warum ich den Wagen über meine Mutter versicher...

• Ohje ich denk ma ich werd das über meinen Vater laufen lassen. Bin jetz erstmal im Fitness ^^. Bis später dann.

Du hast was gegen BMW.

• Meiner ist auch auf meinen vater angemeldet und wie gesagt ich zahl auf 100% weil ich schon ein jahr durch habe 98€ im monat!

Freu mich schon auf januar, wieder ein ganzes stück weniger!

Diesen Januar ist der beitrag von 138€ auf 98€ runter gegangen ^^