Fahrzeug im Eimer ... Update 25.09.

  • oder so ... der motor muss aber unbedingt heiß sein ! ... warm würde auch gehn.


    aber es sollte dennoch reichen nach einer fahrt das fzg abzustellen und sofort zu schauen. ganz einfach weil die schläuche dann auch heiß sind und sich etwas dehnen und somit eventuell löcher öffnen.
    ich würds die suche auch anbieten, müsster nur herkommen.

  • Ok, dann werd ich morgen früh, nachdem ich zur Arbeit gefahren bin mal nachsehen ... vielleicht kann man was erkennen ...


    Gäbe es eigentlich noch andere Stellen, wo das Wasser verschwinden könnte (ausser im Öl oder aus diversen Schläuchen und Riß im Ausgleichsbehälter) ... ich meine im "Inneren" (keine Ahnung, wie ich es sonst formulieren soll).

  • vll. ein montage Fehler? Trotzdem mal checken...nicht das die Schellen verkantet sind oder nicht richtig fest etc.

  • Das Kühlwasser wird schon durch den Motor flöten gehen. Was Du im ersten Posting beschrieben hast ("klonk" etc), könnte auf einen "Wasserschlag" hin deuten, also Wasser im Zylinder, der damit blockiert wurde. Das Wasser ist dann langsam abgelaufen. Vielleicht hat sich das Leck in der ZKD danach von allein etwas verstopft, sodaß das Kühlwasser im Motoröl verdunsten konnte bei den Fahrten danach und nur noch ein bischen vom Motor angesaugt wird.


    Ich würd auf jeden Fall die ZKD machen lassen, kann doch nicht son Mörderaufwand sein. So riskierst du, daß beim nächsten Wasserschlag der Motor richtig hin ist.

  • Langsam wird mir die Kiste zu unsicher ...


    Heute ging das Fahrzeug während der Fahrt aus ... KI-Anzeigen an, Servo aus, Drehzahl auf 0 ... ungünstig, wenn man grad an der Autobahnausfahrt in der Kurve ist. Nach einem kurzen Ruckler ging der Wagen wieder an.


    Konnte dann des Öfteren beim Fahren feststellen, daß die Drehzahl kurz vor dem Stehenbleiben an Ampeln usw. fast bis auf 0 geht und dann ruckartig wieder auf 750-800 hochschnellt. Könnte jetzt wahrscheinlich sein, daß der LMM endgültig seinen Geist aufgibt, oder?


    Ausserdem hab ich jetzt mal zwei Stellen im Motorraum gefunden, an denen anscheinend Flüssigkeit austritt (bei warmen/heißen Motor). Muss ein Pic von nem 318er Motorraum suchen, damit ich die zwei Stellen markieren kann.

  • Naja, ich sag eh ... weg mit dem Ding! Mir reichts.


    Wasser tritt aus am Schlauch unter dem Sekundärluftfilter (keine Ahnung, was das damit zu tun hat) und hier ...


    [gallery]5880[/gallery]

    3 Mal editiert, zuletzt von YuT666 ()

  • Verliert immer noch Wasser ... aber nicht mehr an den gezeigten Stellen ... keine Ahnung mehr. Muss wohl wieder in die Werkstatt.