Moment mal da steht ET25...müßten aber ET50 sein.
ET25 ist schon richtig! VA ET 47 HA ET 25
Moment mal da steht ET25...müßten aber ET50 sein.
ET25 ist schon richtig! VA ET 47 HA ET 25
ZitatPassend für E46 3er: M3 Coupe` und Cabrio ohne Competitionpaket
Noch Fragen?
guckma weiter unten
edit: wenn ich mich für mischbereifung entscheiden sollte, komm ich mit gebrauchten günstiger weg
Hat jemand erfahrung mit dem unterschied von 245 und 225 auf der hinterachse?
Komfort wird nur weniger wenn der reifebn 18 oder 19 zoll ist und die höhe der Reifen dadurch weniger.
wieviel Endgeschwindigkeit weniger da ist bei auf die 2 Hinterachse 2 cm breitere Reifen drauf sind, lass ich mal so im Raum stehen.
Natürlich solst du die Felgen und Bereifung nehmen die dir am besten gefällt.
Irgendwie habt ihr mich fast soweit, dass ich jetz doch plötzlich mischbereifung will
Ob 225 oder 245 hinten spielt kaum eine Rolle.
Lass vll da 4-5km/h höchstgeschwindigkeit fehlen - und das ist denke ich schon sehr viel.
Im Verbrauch wirst du vll 0,3l maximal mehr verbrauchen.
Ich weiß beim Swift meiner Mum von 165er 14 Zoll auf 205er 17 Zoll waren 10kmh weniger Vmax und ca. 1l mehrverbrauch.
Da haste aber 4cm pro Seite, also insgesamt 16cm - du hast insgesamt 4cm mehr breite, ergo wird da wenig sein.
Aber die NL münchen bietet ja die für die HA mit ET25 an.
Die kommen dann halt auf die HA und fertig, dann passts auch mit 225ern
Wenn ich dir eine preisliche Empfehlung geben darf: Kauf sie dir nicht neu.
Es sind immer mal wieder Kompletträder mit M68 Felgen in ebay drin. Kaufen, Gummis runterziehen und Gummis wieder in ebay stellen. Somit hast du für die Felgen nicht viel bezahlt.
Ich habe es genau so gemacht und für 4 Stück gebrauchte M68 Felgen im fast makellosen Zustand unterm Strich 50€ bezahlt. Werde sie im kommenden Winter als Winterfelgen fahren.
Ich habe es genau so gemacht und für 4 Stück gebrauchte M68 Felgen im fast makellosen Zustand unterm Strich 50? bezahlt. Werde sie im kommenden Winter als Winterfelgen fahren.
Weiß jetzt nicht genau... aber es gibt doch bestimmt nen Schutzlack für den Winter?!
Ich kann dir das nur empfehlen. Ich fahre meine M68 schon paar Jahre im Winter... hier löst sich inzwischen der Klarlack und die Felgen sind mit Flecken übersäht, was nicht mehr zu säubern ist!
Es sind immer mal wieder Kompletträder mit M68 Felgen in ebay drin. Kaufen, Gummis runterziehen und Gummis wieder in ebay stellen. Somit hast du für die Felgen nicht viel bezahlt.
Wieso gummis runter, traust du denen nicht?
Fahre jetzt mit 16 zoll 205ern rum, verbrauche 12 liter gas und höchstgeschwindigkeit beträgt mindestens 253 (da kam irgendwie ne kurve dann, habs auch noch nicht nochma drauf angelegt). Lässt sich die breite durch höheren druck kompensieren?
Komfort wird nur weniger wenn der reifebn 18 oder 19 zoll ist und die höhe der Reifen dadurch weniger.
Da du normalerweise eigtl fast nur nützliches Zeug schreibst, wundert mich diese Aussage.
225/45/17
245/40/17
Denke mehr brauch ich nicht schreiben
Ansonsten btt
Von 0-210 hat ich nen Unterschied von 2,5 Sekunden zwischen 225ern und 245ern auf der HA. Ob sich bei der vmax was ändert weiß ich nicht. Am Verbrauch hab ich keinen Unterschied gesehen.
Die 245er waren allerdings extrem Empfindlich was Spurrillen angeht.
Allerdings ist mein Vergleich nur bedingt gut, immerhin waren die 245er Dunlops und die 225er Contis.
Von den 253 km/h kannst du gerne träumen, erreichen wirst du sie jedoch nicht.