Neuanschaffung

  • Ok, dann werde ich wohl noch warten, hier in der Nähe find ich leider nix passendes, und einmal quer durch Deutschland will ich auch nicht fahren :) naja, abwarten und Tee trinken :)

  • Zitat

    der 325i macht mit sicherheit mehr Fahrspass als ein 323i und bietet gleiche bis bessere Leistung (je nach Modell, Ausstattung usw.). Die Nachteile des 325i sind relativ hoher Verbrauch/Steuern/Versicherung
    der 323i is der neuere/sparsamere Motor und ist auch in Sachen Mootorcharakteristik ausgewogener. Der 325i bleibt ne Maschiene, die die Drehzahl fordert.


    Wenn's geht würde ich den 323 bevorzugen.
    Ich stehe jetzt übrigends vor der selben Frage...


    In 2 Wochen schau ich mir nen E46 320i mit 150PS und 100k, BJ 2001 für 6000€ an. Ist ein Familienbekannter (Kfz-Meister BMW) in irgendeiner Sonderedition, deshalb auch der Preis. Mal schauen...




    Ansonsten musst du auf die Typischen E46 Krankheiten schauen:


    Allgemein:
    -Querlenkerbuchsen ausgeschlagen
    -vor 2001 würde die Hinterachse gerne mal ausreißen, geht angeblich auf Kulanz bei BMW (nochmal nachhaken!), ist aber ne böse und aufwendige sache
    -federbruch hinterachse vereinzelt
    -Luftmassenmesser defekt (Benziner)


    -bei Dieseln sind Schwingungsdämpfer defekt, teilweise Turboschäden, Luftmassenmesser weniger aber möglich


    Checkheft prüfen! Die Kilometerleistung wird meist angegeben und das Checkheft hat auch nicht immer dieselbe Kulifarbe und dieselbe Unterschift!
    Nur ein gepflegter 3er macht langfristig freude!



    Natürlich muss ich mich in 2 Wochen selbst an der Nase packen wenn ich den 320i anschaue

  • Danke, werd ich mir merken :)


    Hab mich nochmal durch Mobile und Autoscout gewühlt, wieder nen ganzen Stapel Autos vor mir liegen, aber nur eins bei dem ich sagen würde "den will ich" :) Allerdings hat der auch schon 145k km drauf und soll 8750 kosten, da kämpft mein Bauch grade gegen meinen Kopf, iwie scheint der Kopf aber ausnahmsweise mal zu gewinnen und ich nehm Abstand von dem guten... Da passen Preis/KM find ich nicht so recht zusammen, auch wenn er ne recht ordentliche Ausstattung hat...


    Ich lass lieber noch bisschen Zeit vergehen, vll kommt in den nächsten Wochen ja der passende :)


    Grüße

  • der 323i is der neuere/sparsamere Motor und ist auch in Sachen Mootorcharakteristik ausgewogener. Der 325i bleibt ne Maschiene, die die Drehzahl fordert.

    Ist nicht der 325 der neuere? Jetzt bin ich verwirrt ?(

  • 8750? das würde ich auch nicht machen :)


    Das mit dem 323i ist der "neuere" Motor habe ich aus einem Forum entnommen deswegen auch nur ein "ZITAT" :)
    Sparsamer auf jeden Fall, ob er neuer ist weiß ich nicht!

  • der 323i M52 motor ist bis zum 08/00 gebaut worden danach kam der 325i M54 Motor.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Du fährst ja nen 323 seh ich grade :) Würdest den empfehlen? Hat er auch unten rum noch genügend Leistung? Wie schauts mit den Hinterachsproblemen usw aus? Würdest den 323 witerempfehlen oder eher zum 325 raten?


    Grüße