brauche einen guten Rat

  • Ja das ist so richtig. :thumbup:


    Ein Haarwildschaden gilt und ist nicht selbstverschuldet, hat also nichts mit ein Ausrutscher vom Fahrer zu tun.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Ja das ist so richtig. :thumbup:


    Ein Haarwildschaden gilt und ist nicht selbstverschuldet, hat also nichts mit ein Ausrutscher vom Fahrer zu tun.


    klar ist haarwildschaden kein selbstverschulden aber wenn ich jetzt einen unfall hab dann gebe ich bei dieser situation mir die schuld.. eventuel hätte ich ausweichen können oder den unfall vermeiden oder sonstwas... es muss da nicht unbedingt einen anderen schuldigen menschen geben^^


    ich bräuchte eine teilkasko^^ uns besucht jede nacht 1 marder^^

  • Dann lies jetzt mal gut was ich schreibe.


    Niemals ausweichen, sondern voll drauf fahren, sonnst gefährdest du dich selber und andere Verkehrsteilnehmer!


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Dann lies jetzt mal gut was ich schreibe.


    Niemals ausweichen, sondern voll drauf fahren, sonnst gefährdest du dich selber und andere Verkehrsteilnehmer!


    da hast du recht ;)

  • Dann lies jetzt mal gut was ich schreibe.


    Niemals ausweichen, sondern voll drauf fahren, sonnst gefährdest du dich selber und andere Verkehrsteilnehmer!


    Jo, da hat er recht! Trotzdem aber nicht vergessen in die Eisen zu steigen xD

    Die Rechtschreibfehler in diesem Post sind special Effects meiner Tastatur und dienen ausschließlich zur Unterhaltung des Lesers.

  • na... so grundsätzlich ist das afaik nicht.


    bei nem hasen ja.. bei nem igel auch.. auch ne katze muss man in zweifelsfall überfahren.
    den fuchs auf der autobahn hat auch nicht viel gegenwehr geleistet...


    aber nem hirsch oder ner dicken wildsau würd ich auch versuchen auszuweichen. das ist vom gesetz mW auch legitim... im gegensatz zu den obengenannten 'kleintieren'.. wer so einem kleinen ding ausweicht und den gegenverkehr gefährdet, kricht juristisch aufn sack...

  • es geht mir nicht darum ob ich juristisch belangt werde.


    Der Schaden an meinem Wagen und an mir ebenso wie von ein entgegen kommendes Fahrzeug wird wesentlich geringer sein als bei ein Ausweichmanöver.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • alles graue therorie
    wenn der entgegenkommende ausweicht oder bremst.... oder einfach keiner da ist.. dann ist der schaden beim ausweichen ggf wesentlich kleiner, als sich den hirsch aus dem gebiß ziehen zu müssen...


    auch pferde sind da wohl recht unangenehm
    [Blockierte Grafik: http://www.tz-online.de/bilder/2009/11/11/525697/1940388038-pferd-fliegt-durch-windschutzscheibe.9.jpg]

  • ich wollt eigentlich nen elch nehmen, der is hier aber so selten :D


    mal im ernst... aber ner bestimmtemn größe bzw masse macht ein ausweichversuch ggf durchaus sinn... nicht immer... aber manchmal.