Dickere Öle sind besser für ältere Fahrzeuge wie unsere:
Als Ingenieur kann ich das nur bestätigen.
Dickere Öle sind besser für ältere Fahrzeuge wie unsere:
Als Ingenieur kann ich das nur bestätigen.
Zufrieden? Das soll im Frühjahr zusammen AR9100 auch ins Cabrio kommen.
Joar, läuft gut damit^^
Aber ich stell nach dem nächsten Intervall wieder auf ein einfaches 10w40 um und wechsel wieder jährlich.
Joar, läuft gut damit^^
Aber ich stell nach dem nächsten Intervall wieder auf ein einfaches 10w40 um und wechsel wieder jährlich.
Grund?
Normales 10w40 heißt?
Ich hab keinen Grund weiter ein w50 mit Ester-Anteilen in einem Schönwetter Cabrio auf der Landstraße zu fahren.
„Normal“ heißt ein einfaches 10w40 nach A3/B4. Wahrscheinlich ein HC.
Auf den 2-3tkm die es im Motor bleibt, schafft jedes Öl….
Ich hab keinen Grund weiter ein w50 mit Ester-Anteilen in einem Schönwetter Cabrio auf der Landstraße zu fahren.
„Normal“ heißt ein einfaches 10w40 nach A3/B4. Wahrscheinlich ein HC.
Auf den 2-3tkm die es im Motor bleibt, schafft jedes Öl….
Das stimmt wohl…
Ich kann mich dazu nicht durchringen
Das stimmt wohl…
Ich kann mich dazu nicht durchringen
Musst du ja nicht.
Aber mal ehrlich, du fährst mit deinem Boosted doch ziemlich gut. Wozu umsteigen?
Ich muss auch ehrlich gestehen, mir ist das HVE für meine Nutzung zu teuer geworden.
Und ich hab keine Lust mehr, drei Öle für drei Autos im Regal zu haben.
Daher hab ich auch schon überlegt, im Cabrio wieder das Addinol SL0540 zu fahren. Dann sind es wieder nur zwei Öle.
Auf eines komm ich nicht, da modernen SCR-Diesel und unsere klassischen Saugrohreinspritzer völlig verschieden sind^^
Alles anzeigenMusst du ja nicht.
Aber mal ehrlich, du fährst mit deinem Boosted doch ziemlich gut. Wozu umsteigen?
Ich muss auch ehrlich gestehen, mir ist das HVE für meine Nutzung zu teuer geworden.
Und ich hab keine Lust mehr, drei Öle für drei Autos im Regal zu haben.
Daher hab ich auch schon überlegt, im Cabrio wieder das Addinol SL0540 zu fahren. Dann sind es wieder nur zwei Öle.
Auf eines komm ich nicht, da modernen SCR-Diesel und unsere klassischen Saugrohreinspritzer völlig verschieden sind^^
Das Problem ist der Ölclub
Ich hatte gewechselt, da BF war und ich es probieren wollte. Aber du hast recht, normalerweise müsste das Addinol SL0540 ausreichend sein oder ein gutes günstiges 10w40. Fahre wenn überhaupt eh nur 2-3tkm mit dem Öl im Jahr.
Im Diesel nutze ich das Ravenol NDT
Na dann geh aus dem Oil-Club raus, wie ich auch
Edit: was für einen Diesel fährst du?
Wenn es ein E46 ist, brauchst kein NDT
Na dann geh aus dem Oil-Club raus, wie ich auch
Edit: was für einen Diesel fährst du?
Wenn es ein E46 ist, brauchst kein NDT
Manchmal ratsam…
N57 im x4
Wenns um Motoröl geht, müsst ihr "Adi" fragen. Der hat Motoröl quasi erfunden