Der richtige e46.

  • Link klappt nicht :)
    Bei 170tkm sollte man aber auf jedenfall drauf achten, was schon getan wurde, bzw. wie gut der Rest in Schuss ist. ( sollte man generell eig. immer...)

  • Ups! Hier mal ein funktionierender Link: 318Ci (LCI - Schwarz - 170tkm)


    EDIT: Oder auch nicht ;(


    EDIT2: Jetzt geht er.


    Die Ausstattung ist schon recht gut, gerade Harman & Kardon Soundsystem hat was, das Kurvenlicht hat auch nicht jeder.
    Gepflegt ausschauen tut er auch.


    Preis ist aber m.M.n. noch ein wenig zu hoch bei den KM.


    Für alles andere gilt: Checkliste beachten! ;) steht ja alles hier im Forum...

  • Bitte auch bedenken, die N42 Motoren sind echte sensibelchen. Kannst dir gerne mal meine Story durchlesen. (Klick auf meinen Banner)

  • ich glaub nicht, dass ich mit nem 316'er zurecht kommen würde.


    Wie kommst Du zu der Annahme? Wieviele Autos bist Du denn schon gefahren? :D
    Sicherlich gewinnt man mit nem 316i kein Rennen, aber 1. sind die in der Versicherung schön günstig 2. reicht die Endgeschwindigkeit mit 210 km/h völlig und 3. ist auch die Laufruhe sehr komfortabel. Wenn man an ner Ampel steht merkt man beispielsweise nicht, dass der Motor läuft. Fahrspass ist definitiv vorhanden, auch wenn die Beschleunigung natürlich besser sein könnte, was keineswegs heisst, dass sie so schlecht ist. Für nen Anfänger auf jeden Fall mehr als genug!


    Sicherlich sind 4 Zylinder etwas verpönt - aber das liegt meiner Meinung doch meist eher daran, dass sich die Leute zuviel auf die PS- und Zylinderanzahl einbilden. Letztendlich also mehr ne Frage des Charakters (und natürlich des Geldbeutels) als von "zurecht kommen" :D


    Dass N42 Motoren so sensibel sein sollen kann ich übrigens nicht bestätigen. Denke das sind dann doch sehr subjektive Erfahrungen.

  • Musste net persönlich nehmen oldschool, ist mehr so ne Macke von mir, ist auch keine Annahme, sondern eher eine Vermutung, wie das "glaub" schon andeutet. Du darfst aber gerne mal vorbei kommen um mir ne Probefahrt zu spendieren und mich vom Gegenteil zu überzeugen ^^


    Ich glaub schlussendlich muss es ein 318Ci LCI werden, kann mich nicht satt sehen an den Coupés. Was dich angeht, deepblue, du hattest schon echt Pech mit deinem Auto, jedoch bezweifle ich, dass alle 318'er genau die selben Probleme entwickeln.

    Die Rechtschreibfehler in diesem Post sind special Effects meiner Tastatur und dienen ausschließlich zur Unterhaltung des Lesers.