Handbremse kaum Bremswirkung trotz neuer Beläge und Scheibe

  • nun jaaa... die vom e39 ist minnigens genau so übel ;)


    Radlager müssen getauscht werden wenn das Bremsankerblech im ganzen ersetzt werden soll, Antriebswellen n.W. nicht - hab das am 325i machen lassen, erst links und ein Jahr später rechts... kann man sich leisten 8)

  • kann man sich leisten 8)

    moin,

    so wie der Schrott aussah, wären da jede Menge Sonder-AW angefallen. Und ich denke darüber nach, bei nächster Gelegenheit nicht nur die Bremssättel sondern auch die Längslenker zu ersetzen. Alternative: die "alten" strahlen lassen.......

    Natürlich, -ich hatte ja erwähnt, daß ich newbie bin bei e46- , kann der Fachmann fragen: "warum kauft der sich so ein Auto?", aber ich werde mich in den nächsten Tagen mal dazu aufraffen, mich vorzustellen, da wird dann auch diese Frage beantwortet......

    Der komplette Unterboden, die Vorderachse mit Bremsen sehen für ein fast 20 Jahre altes Auto gut aus.

    Das verleitet mich zu der Vermutung, daß der Wagen längere Zeit mit dem Hinterteil auf einer Rasenfläche geparkt wurde, feucht eben......

    Mich würde interessieren, ob die Bremsankerbleche nur beim "Freundlichen" so gute Qualität sind, oder bei den anderen Anbietern auch: billig sind sie jedenfalls nicht, insofern lügt "meine"ETL.

    gruß und xund blaim

    thomas

    edit für niemand: "Wozu denn schon wieder ein neues Thema dazu?".....ganz einfach: aus einem anderen Forum kenne ich es so, daß ein fred immer weiter nach unten rutscht, egal wie aktuell der letzte Beitrag ist. Das ist hier anders, -mußte ich erst lernen......

    th