Erhöhter Verbrauch? LMM defekt?

• FUnktion: Misst die Luft Menge, die dein Motor frisst ;)

Wenn kaputt ---> Motor läuft schlechter, da zu viel oder zu wenig Sprit bekommt ;)

...ja und der Heissfilm-Luftmassenmesser misst auch die Temeratur der "eingeatmeten" Luft.... und verpetzt das Ganze ans Motorsteuergerät. :D

• Hmm wenn zuviel Sprit genommen wird weil das Teil kaputt ist, dann läuft der dann sicherlich irgendwo raus oder? aus dem Auspuff oder so?

• Nein, der zusätzliche Sprit wird im Brennraum mit verbrannt.

• Nein, der Motor läuft einfach zu fett. Was heißt, das Gemisch stimmt nicht, das normale Verhältnis liegt bei 14,8 Teilen Luft zu einem Teil Kraftstoff. Das Steuerteil fettet aber nicht so stark an das der Sprit zum Auspuff heraus läuft, so klug ist es doch. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn du im stand nen höhen verbrauch hast laut BC. Das ist normal :D weil er da mit "unendlich" rechnet ;) Is bei mir auch so ;)

nein, das ist afaik nicht normal.

• Dass ist bei den bmws heute noch so dass die bis unendlich rechnen, da sollte sich bmw mal von audi ne scheibe abschneiden, die zeigen im stand ja 1 l/h an

Sent from my iPhone using Tapatalk

• nein, das ist afaik nicht normal.

Du willst mir also sagen, dass dein Durschnitsverbrauch auf 0.0L geht wenn du stehst?

Niemals

• vom rechnerischen her wäre mir das schon klar...
    aber ich kenne es zumindest vom e36 so, dass die anzeige im stand nicht hochzählt...

und nein, natürlich geht der verbauch nicht auf 0,0...- aber die durchscnittsverbauchsanzeige bleibt - so wie ich es bisher kenne - im stand auf dem letzten wert stehen... fänd ich auch nachvollziehbarer, denn was interessiert mich der verbrauch meines autos im stand? dafür gibt es den menüpunkt 'verbrauch/h'

ich werd mich bei gelegenheit mal bei bmw direkt erkundigen, wie das genau laufen soll...