• Hallo erstmal :)

Möchte mir auch bald einen 3er kaufen. (Fahre z.Z. einen Ford focus^^)

Habe aber noch ein paar fragen:

Welchen 330d sollte ich nehmen ? den mit 184PS oder den mit 204PS ? Ich weiß das der mit den 204PS teuer in der Anschaffung ist wo ich schon bei der nächsten Frage bin. Wie viel verliert ein 330d im Jahr so an Wert?(Was sagt eure Glaskugel^^) Den mit 184PS könnte ich mir jetzt schon leisten den mit 204PS erst nächstes Jahr. Möchte nicht mehr wie 11T€ ausgeben. max 12T€.(Nicht das ich es mir nicht leisten kann (währe ja eh dumm einen 330d zu kaufen wo man mit den Folgekosten nicht klar kommt) aber meine Bessere Hälfte erlaubt es mir nicht mehr Geld ausgeben^^)

• hast schon ein in aussicht?!
    schon paar angeguckt?!

kommt natürlich auf die ausstattung an, wieviel wert es dann noch hat...
    oder willst du nen wagen für 1-2jahre holen?!

• Noch nicht. Sorry vergaß es zu erwähnen Möchte mit dem jetzigen noch in den Sommerurlaub fahren. Hat also noch ein wenig zeit.

Weiß jetzt nichts was alles Serie ist. Was ich aber auf jeden Fall haben möchte ist Xenon und Klimaautomatik.

Möchte den Wagen schon so 4-5 Jahre fahren.

Ahja ich fahre etwa 15000km im Jahr. Lohnt sich da ein Diesel schon ? Sonst würde ich als alternative den 325i bzw 330i nehmen.

• Ich würde dir von dem 330d abraten, wenn du ihn 5 Jahre fahren willst. Zum einen weil es keinen DPF gibt zum Nachrüsten und zum anderen weiß man nicht was da noch in Zukunft in Sache Steuer und Co2 Debatte kommt. Denn die 500€ Steuer sind jetzt schon happig.

Außerdem bei 15.000 KM Jährlich würde ich einen Benziner nehmen.

• Wie einige aus dem Forum schon mitbekommen haben hab ich mir einen 330d zugelegt. Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden.Ausstattung Voll ausser Xenon, Navi und E-Sitze.

Würde es auch jederzeit nocheinmal machen. Ich fahre ca 25000 im Jahr.
    Die 500 Flocken Steuer im Jahr sind das einzige Manko.
    Wobei dei Preisdifferenz wieder erheblich ist Benzin->Diesel 13cent
    Bei 15000 würde ich auch eher einen 328 oder 330 nehmen...

Es sei denn man ist Drehmomentsüchtig und Dieselfahrer seit jeher...
    Preis lag unter 10k€

Wertverlust im vgl zum Benziner schenkt sich wohl nicht viel...
    CO2 beim 330i ist auch nicht gerade ohne...

Viel Glück bei der Autosuche

• Danke Danke

Wenn ich mir einen Benziner kaufe, wird der sofort auf GAS umgerüstet. Könnte es da Probleme geben bei hohen Laufleistungen jenseits der 100Tkm?

• Normal sind die R6 Motoren alle sehr unanfällig, wie man es eben von BMW gewohnt ist. Bei 100.000 KM sind die erst eingefahren :D

• Soviel ich weiss,gibts keine prob mein bruder und vater haben schon auf gas umgebaut.sind zufrieden und bis jetzt ohne prob...werde mein diesem monat auch noch umbauen lassen.

Guck mal bei autogasland.de

• Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Normal sind die R6 Motoren alle sehr unanfällig, wie man es eben von BMW gewohnt ist. Bei 100.000 KM sind die erst eingefahren :D

Wollte ich auch noch anmerken! :D von Wegen hohe Laufleistung jeneits von 100'ooo ;)

bei normaler fahrweise, blick auf öl und immer schön warm fahren sind 250'000 bis 300'000 kein thema. Ich habe schon E46/E39 gesehen mit 540'000km und mehr..