BMW E46 330i Limo

  • Nach meiner "traurigen E46 Geschichte", war ich BMW-los.
    Erneut sollte ein E46 her, durfte diesmal aber ruhig etwas mehr Dampf haben.
    Also natürlich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und zum 3.0L gegriffen.
    Da ich im Coupé ein Automatikgetriebe hatte und mir die "direkte Kraftübertragung" zur Achse fehlte,
    entschied ich mich wieder für ein Handschaltgetriebe. Meine letzten beiden E46 waren schon Silber,
    so musste es diesmal eine andere Farbe sein, da kam mir der Saphirschwarze 330i gerade recht.


    So, genug Geschichten erzählt... Hier die Fahrzeugdaten:


    Typ: BMW E46 330i Limousine
    Motor: 3.0L Reihensechszylinder M54 B30
    Getriebe: 5-Gang Handschaltgetriebe
    Leistung: 170KW/231PS @ 5900upm
    Drehmoment: 300NM @ 3500upm
    Farbe: 475 Saphirschwarz Metallic
    Erstzulassung: 04.04.2001
    Produktionsdatum: 16.03.2001 im Werk München
    Innenausstattung: E4AT Stoff Flachgewebe Leinen/Anthrazit


    Die Sonderausstattung:


    S210A Dynamische Stab. Control (DSC III)
    S313A Aussenspiegelpaket
    S403A Glasdach, elektrisch
    S423A Fußmatten in Velours
    S428A Warndreieck
    S431A Innenspiegel, automatisch abblendend
    S459A Sitzverstellung, elektr. mit Memory
    S465A Durchladesystem
    S481A Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
    S488A Lordosenstütze für Fahrer/Beifahrer
    S494A Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
    S502A Scheinwerfer-Waschanlage
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S521A Regensensor
    S522A Xenon-Licht
    S534A Klimaautomatik
    S640A Autotelefonvorbereitung
    S662A Radio BMW Business CD
    S674A HIFI-Lautsprechersystem Harman/Kardon
    S710A M-Lederlenkrad mit Multifunktion
    S772A Interieurleisten Alu Black Cube
    S785A Weisse Blinkleuchten
    S789A BMW M-Räder mit Mischbereifung


    Das ist meine "To-Do-List":



    Ganz am Anfang:



    Und nun einige Bilder vom aktuellen Zustand:



    Dann ging's an's Eingemachte, komplettes harman/kardon Soundsystem nachgerüstet.
    Dazu musste natürlich erstmal alles raus und der Kabelbaum verlegt werden.
    Hat alles relativ lange gedauert, aber auch Spaß gemacht.
    Ich danke auch nochmal "Individual" und "2002 Alpina" aus dem Fanatics Forum für ihre Hilfe!
    :thumbup:


    Der aktuelle Innenraum:


    Würde mich freuen, wenn Ihr eure Meinung da lasst!

    13 Mal editiert, zuletzt von Gyroh ()

  • Sehr schönen 330i haste dir da geangelt. 188tkm? Dafür sieht der aber noch richtig gut aus, würde man dem auf den ersten Blick gar nicht ansehen. Die einzigen Sachen die mir nicht gefallen sind die Felgen und generell die 330i Front (zu viel Silber - aber das ist Geschmackssache).


    Viel Glück und Spaß mit dem neuen Wagen :)

    Die Rechtschreibfehler in diesem Post sind special Effects meiner Tastatur und dienen ausschließlich zur Unterhaltung des Lesers.

  • ...188tkm? Dafür sieht der aber noch richtig gut aus, würde man dem auf den ersten Blick gar nicht ansehen.


    War auch ein Kaufgrund. Des Weiteren läuft der Motor schön butterweich, da habe ich großen Wert drauf gelegt und bei der Probefahrt jedes Geräusch studiert.


    ...Die einzigen Sachen die mir nicht gefallen sind die Felgen...


    Die gefallen mir selber auch nicht, da kommt sicher noch was neues in Verbindung mit Tieferlegung.


    ...und generell die 330i Front (zu viel Silber - aber das ist Geschmackssache).


    Genau, mir gefällt es. :)


    Danke für eure Kommentare!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyroh ()

  • Sehr guter Zustand für die Laufleistung...hoffen wir mal das er nicht so endet. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Schicke Limo!


    Muss nur noch ein bisschen tiefer, dann ist er perfekt.



    Viel Spaß damit! :)



    EDIT: Noch einmal eine sehr gute Fotostory :)