Laufunruhe besonders mit lpg

• Mal zum Ende: wenn das Auto ZU WARM wird, dann würd ich ja zuerst diesen Fehler beseitigen!

Und die Einstellung der Gasanlage kann trotzdem nicht optimal sein... und wie sehen die anderen 5 Kerzen aus? Zum Vergleich hätt ich mir die schon angeschaut. Alle wie du schreibst "angeschwärzt", haben alle ein Verbrennungsproblem, nur diese eine, dann grenzt das die Suche ja schon ein.

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• Wie lange ist die LPG Anlage schon im gebrauch? Also wieviele KM und welche Anlage?

Könnte sonst auch an eventuell dichten Filtern der Gasanlage liegen oder das ein Injektor (oder wie die Dinger heißen) defekt ist!

Gruß Jordy

• Wie lange ist die LPG Anlage schon im gebrauch? Also wieviele KM und welche Anlage?

seit mai, ca 5000 km, kme

wenn der filter dicht wäre, dann wäre das ruckeln ja immer da, dazu ist er auch noch nicht lang genug drin.

Die anderen kerzen hab ich jetzt nicht rausgeholt, weil der 1. der "schlimmste" sein müsste (siehe oben).

Zitat

Mal zum Ende: wenn das Auto ZU WARM wird, dann würd ich ja zuerst diesen Fehler beseitigen!

wo hab ich denn geschrieben, dass er zu warum wird :huh:

Hatte das problem am we nochmal, nachdem er 30 km gefahrn wurde und dann ca 1,5 std in der sonne stand, nach bisschen schnellfahren gings dann wieder, bin aber der meinung auf benzin ging der auch schonma besser. Werds wohl mal mit neuen zündspulen probieren müssen, die gehen ja so gerne putt. :pinch:

• Also sei doch so schlau und schau wenigstens zum vergleich wenn du deine zündspulen bekommst mal dei anderen Kerzen an!
    Du scheinst ja handwerklich nicht blöd zu sein. Man macht das immer zum Vergleich. Gut evtl warst du ja momentan zu faul, aber hol das nach! Ab da kannst du es dann auch zu 100% ausschliessen, sonst schreibst du diesbezüglich immer wieder im KONJUNKTIV.

Warum sperrst du dich so gegen einen Defekt der Gasanlage? Wäre nicht die erste. Klar muss das nicht sein. Jetzt weis ich nicht mehr ob du dich mit dem lmm beschäftigt hast? Dessen Defekt wäre auch nicht ausgeschlossen (auch wenn nicht explizit als Fehler im STG hinterlegt)

Was erhoffst du dir von 6 Spulen wenn der Tausch einer Spule (laut deiner Aussage ist ja der erste betroffen) den Fehler nicht mitgeschleppt hat? Da widersprichst du dir ja. Einerseits sagst du der Fehler müsse Zylinder 1 betreffen, andererseits versuchst du mit 6 Spulen den Fehler zu beseitigen(was bedeutet der Fehler wäre auf 6 Zylindern)

Das ist jetzt keine Provokation, sondern soll dir nur Helfen nochmal alles anders zu betrachten und entweder neue Möglichkeiten zu finden, oder das bisherige nochmal gezielter anzugehen. Ich denk aber deshalb hast du es ja gepostet

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• Gut evtl warst du ja momentan zu faul

irgendwie schon ;)

Wenn ich dazu komme und der motor komplett abgekühlt ist, kann ich mir die anderen ja auch mal anschauen.

Zitat

Warum sperrst du dich so gegen einen Defekt der Gasanlage?

Tuh ich ja nicht, war ja schonma deswegen beim umrüster. Er meinte, dass er da so nicht viel machen kann, wenn es gerade nicht auftritt und hat mir das mit den zündspulen erzählt.

Zitat

Jetzt weis ich nicht mehr ob du dich mit dem lmm beschäftigt hast?

ne, hab ich nicht, denn mit benzin war ja alles gut und außerorts bei etwas mehr tempo auch

Zitat

Einerseits sagst du der Fehler müsse Zylinder 1 betreffen, andererseits versuchst du mit 6 Spulen den Fehler zu beseitigen(was bedeutet der Fehler wäre auf 6 Zylindern)

Ich hab geschrieben, dass der 1. im FS mit verbrennungsaussetzer steht, dass ein r6 nicht ausgeht, wenn ein pott nicht will ist mir schon klar.

Der :) um die ecke hat mir angeboten, mir die mal auszuleihen, weil er sie grade da hat. Sollte es damit nicht besser werden bin ich auf jeden fall schlauer und habn neues argument für meinen umrüster :D

noch fragen? :)

• Das ist aber freundlich, 6 Spulen zu verleihen!!!! Klasse! Und jetzt hab ich den Rest auch begriffen (Gasumrüster...). Ich bin gespannt, wie gesagt ich hatte mit Gasanlagendefekten in der Werkstatt selbst nicht zu tun, deshalb kann ich da nur theorie äussern. Praktische Erfahrung nicht vorhanden. Aber evtl ist ja die Gasdüse von Zylinder 1 "inkontinent" und "gast nach". Das würde (theoretisch) das funktionieren auf der AB unter Last erklären, den Ausfall bei "direkter Sonnenbestrahlubg" während das FZG parkt (danach ist das Gemisch viel zu fett für den warmen Motor) aber was dann nicht passt (für mich) ist dass es dann beim fahren besser wird (hier scheint meine Theorie nicht zum Fehler zu passen, ist also evtl falsch!!!)