Abgasleuchte leuchtet trotz...

• So hab jetzt Kurbelgehäuseentlüftungsventil, Zündkerzen und den Nockenwellensensor bestellt. Sollte diese Woche alles kommen und baue die auch gleich ein. Mal gucken ob der Fehler nächste Woche noch da ist.

• Hey hab jetzt fehler löschen lassen der ist zwar noch weg aber kommt mit sicherheit wieder nehm ich mal an zumindest kann mir einer sagen was die beiden hier sind und zwar einmal:

Heizleistung Sonde vor Kat und Lambdaregelung Regelanschlag
    auf wunsch kann ich die werte auch noch geben wenn die wichtig sind....

• wie erwartet ist der fehler wieder da hat jemand tipps ? Weiß echt nicht was ich noch machen soll -.- Hab bisher gemacht:
    Zündkerzen
    Kurbelgehäuseentlüftungsventil
    Lambdasonde vor und nach kat
    Nockenwellensensor
    Luftmassenmessen

gewechselt.

Hab im Anhang noch den letzen Fehlerbericht.

• tachchen

weis jetzt nich ob dir das hilft aber hab bei meinem 318i ´98er bj das selbe problem mit dem ruckeln im leerlauf beim starten
    hab den schlauch der kge getauscht
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/OTQzX3A=.png] die nummer 3 im bild war unten leicht porös

danach wars besser aber noch nicht ganz so wies sein soll
    also hab ich noch ein paar unterdruckschläuche getauscht die porös aussahen
    aber beim wechseln drauf aufpassen das der durchmesser der unterdruckschläuche aufpassen das der innendurchmesser gleich ist sonst bleiben die probleme oder werden schlimmer
    sprech da aus erfahrung :whistling:

hoffe es hilft dir villeicht

mit grüßen David

Teilleder sportsitze + Rückbank zu schnellstmöglich abzugeben
    Preis 350 euro

• Danke erstmal.
    Hast du die Schläuche von bmw gekauft ? und was haste so dafür bezahlt ?
    Geht davon auch die abgaskontrollleuchte aus ? hat das was damit zu tun oder ist das nur gegen das ruckeln

• Ich hab beim überfliegen gelesen, dass du bei ATU warst!!! Also ich will denen nicht zu nahe treten, aber such dir ne WERKSTATT für sowas!!! Bei ATU kannst du Sprühdosen, Lampen, Warnwesten und normale Poliermittelchen kaufen. Auch wenn du ein Loch im Endtopf hast, verkaufen die dir gern mal nen kompletten Auspuff...
    Das kannst du aber auch in allen möglichen Werkstatttests lesen/im TV anschauen.
    Fähige KFZ-Mechaniker mit sehr guten Abschlussnoten, die zudem noch interessiert sind, was aus sich zu machen, und ständig weiter lernen wollen, findest do dort nicht.

Edit: natürlich sind neue Kerzen, und eine uralte KGE gegen eine neue zu ersetzen nicht falsch gewesen.

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• aso den schlauch hab ich nicht bei bmw gekauft hab die bei nem örtlichen teilehändler von qh geholt hab da noch prozente bekommen da ich über meine ausbildungsstätte den geholt habe hab glaub ich 15€ bezahlt
    finde bei sowas muss es nicht unbedingt original bmw sein denn gummi ist gummi da kann man nicht viel falsch machen
    und qh ist schon was gutes
    bei den unterdruckschläuchen kann ich dir jetzt nicht sagen was die kosten wir haben die auf ner rolle mit 100m
    müssteste aber eigendlich in jedem guten baumarkt bekommen in meterware haupsache ist das gummi ist schön weich
    die abgasleuchte war bei mir nicht an (glaub ich zumindestens bin mir aber nicht sicher ob da überhaupt noch ne led ist :wacko:) aber das muss sie auch nicht

mit grüßen David

Preis 350 euro

• Als ich mir die Unterdruckschläuche angeguckt habe hatte ich plötzlich den stecker von dem Teil da in der Hand (
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/15.10.11/cpkwii995tbh.jpg]

Keine ahnung was das ist auf jeden fall war der nicht richtig drin. Hab den mal wieder reingesteckt und danach war die Abgaskontrollleuchte aus. Zumindest glaube ich das sie deswegen ausgegangen ist. Kann mir einer sagen was das ist und ob das der Auslöser gewesen sein kann ?

• da ist das tankentlüftungsventil
    schätze mal das es daran gelegen hat
    kann mir zwar nicht vorstellen warum aber in deinem fehlerprotokoll stand ja was von kraftstoff

mit grüßen David

Preis 350 euro

• Als ich mir die Unterdruckschläuche angeguckt habe hatte ich plötzlich den stecker von dem Teil da in der Hand (
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/15.10.11/cpkwii995tbh.jpg]

Keine ahnung was das ist auf jeden fall war der nicht richtig drin. Hab den mal wieder reingesteckt und danach war die Abgaskontrollleuchte aus. Zumindest glaube ich das sie deswegen ausgegangen ist. Kann mir einer sagen was das ist und ob das der Auslöser gewesen sein kann ?

Hallo,

sorry für die späte Antwort.

Ja das kann es gewesen sein , weil der Fehler auch kommt wenn das Tankentlüftungsventil kaputt ist :)

Ist der Fehler immer noch weg ? Oder ist der wieder da ?

Ich hoffe für dich das der Fehler jetzt nicht mehr kommt !

LG Maddin