Limousine Scheinwerfer Unterschiede

  • Also die SMD AEs sind jetzt drinnen.


    Schaut auch gut aus, sind nur leider viel zu hell (finde ich). Blended richtig, wenn man vorm Auto steht (schlimmer als das Xenon).
    Würded ihr die runterdimmen (Widerstand), oder einfach so lassen? Will halt keinen Blenden...


    Die Passgenauigkeit war so lala. Die Größe passt nicht so ganz und steht alles irgendwie n bischen ab.


    Noch was: Z.Z. hängen meine Standlichtbirnen einfach um Motorraum rum, damit ich keine Fehlermeldung im BC bekomme. Hab die AEs über den Kabelsatz angeschlossen (erschien mir sinnvoller wegen Sicherung und Verschraubungen etc.).
    Will die Standlichtfassung nicht abzwicken und dann nen Widerstand reinlöten. Gibts da einen Widerstand, den man in den W5W-Sockel stecken kann? Wie groß sollte der Widerstand sein (Ohm und Watt)?


    Oder kann man auch nur die CheckControl für das Standlicht rauscodieren lassen? Für hinten würde ichs nur ungern rauscodieren lassen.

  • ja das selbe problem hab ich auch...löten würde ich da nix bin sowieso mal auf den tüv gespannt wenn er sagt da sin ja gar keine standlichtlein drin...hmmm

  • Die besten Standlichtringe sind gar keine Ringe.


    Bei den fanatics gab es gerade eine schönes thema dazu. :!:


    Das endete mit einer Anzeige wg. fahren ohne Betriebserlaubnis....

  • Was meinst du mit alles?
    Kann man die CheckControl explizit nur für das Standlicht deaktivieren?


    Ich denke du meinst nicht, dass man die Spannung des Standlichts per Codieren senken kann, oder?


    Du kannst die check control des standlichts deaktivieren, ja.
    du kannst auch die standlichtansteuerung komplett auscodieren.
    Es müsste möglich sein, die Spannung des standlichts zu ändern.
    dafür müsste aber das lsz neu genug sein. (meine hand möchte ich aber jetzt nicht dafür ins feuer legen)
    ebenso gilt die frage: reicht der evtl. spannungsabfall ?!

  • Ja siehste, jetzt hast du den Käse. Billig-LEDs, die sich zu Ringen mit unterbrochenem Lichtverlauf zusammensetzen, Check-Control-Fehler und viel zu helle Ringe. Glückwunsch ^^

  • Dr.Zoidberg: Danke für die Antwort auf eine Frage, die mal wieder NICHT gestellt wurde.


    Ago: Danke, dann werde ich mir das mal rauscodieren lassen.
    Wegen dem Widerstand kaufe ich mir einen Schraubwiderstand. Den Widerstandswert messe ich mir morgen mal raus.


    fifficus:
    - Mit 60€ waren die nicht gerade billig (finde ich).
    - Das die Ringe nicht durchgehend sind, fällt so gut wie nicht auf. Vor allem wenn mans nicht weiß.
    - Den Check-Control-Fehler hätte man mit CCFL-Ringen auch.
    - Das die Ringe zu hell sind, finde ich keinen Nachteil. Nachträglich dimmen ist immer möglich. Aufhellen, wenn sie zu schwach sind, ist aber nicht möglich.


  • - Den Check-Control-Fehler hätte man mit CCFL-Ringen auch.
    - Das die Ringe zu hell sind, finde ich keinen Nachteil. Nachträglich dimmen ist immer möglich. Aufhellen, wenn sie zu schwach sind, ist aber nicht möglich.


    Quatsch. G7 und SK-Challenge verursachen beide keinen Check-Control-Fehler. Und warum nachträglich einen Widerstand reinknorzen, wenn es auch einfach plug&play und das auch noch für fast die Hälfte vom Preis geht? :D


    Nun gut, du musst zufrieden sein...