Limousine Scheinwerfer Unterschiede

  • Ich habe bei mir die G7 Standlichtringe für meine E46 Limousine Facelift (BJ 2002) bestellt.
    Beim Einbau fiehl mir auf, dass die Ringe viel zu klein sind und auf dem Fernlichtrefelektor nicht gerade aufgebraucht werden kann.


    Ich habe also die Ringe als Falschlieferung zurückgeschickt.
    Heute kam folgende Antwort:


    der von ihnen bestellte
    Artikel ist auch für ihren E46 passend.


    Das gelieferte Set entspricht 100% dem in der Artikelbeschreibung angebotenen
    Artikel.




    Der Artikel NRG7E46 ist passend für folgende Modelle:




    - E46 Limousine / Touring 1999 - 2004 ( mit/ohne Xenon ), auch Facelift


    - E46 Cabrio / Coupé 1999 - 2001 (mit/ohne Xenon ), nicht Facelift


    - E46 M3 Cabrio / Coupé 1999 - 2004




    ---------------------



    Wollen die mich verarschen? Die VFL und FL Scheinwerfer sind bei der Limo doch innen anders, oder?
    Die Ringe waren 100% zu klein.



    Die Ringgröße kann doch nie für alle oben genannten Modelle gleich sein, oder?


    Wollte mir eigentlich die G7-Ringe wegen den guten Bewertungen kaufen, aber wenn das so aussieht können die mir gestohlen bleiben und ich kauf mir die von SK-Challenge...

  • Das lästige Thema hab ich auch hinter mir.
    Von Racing24 gekauft oder?^^


    Hab meine in bernstein gekauft.
    G7, passend für ALLE E46 (bis auf FL Coupe/Cabrio und Compact).
    AW von denen war, passt wirklich auf alle (touring). VFL, FL - mit und ohne Xenon.


    Mein Fazit: Blödsinn.
    Wir haben zu 3. versucht die Ringe einzubauen und es haute nicht hin.
    Darunter 2 Leute, die bereits mindestens 1x Ringe in ihrem Fahrzeug verbaut hatten, 1x Compact, 1x Coupe VFL.


    Also schick zurück, tu dir das leidige Zeugs nicht an.
    Bei mir passten sie fürs Fernlicht perfekt, beim Xenon sahs aber aus wie ...!
    Die waren VIEL zu klein, als dass die über die Xenonlinse gehen würden.
    Die sind vorher schon überall hängen geblieben, keine Chance.


    Ich bin sehr unzufrieden damit gewesen und habe sie zurück geschickt und vor wenigen Tagen mein Geld inkl. Porto zurück bekommen.

  • Dito :D


    Habs mir auch erstmal abgeschminkt und werde das Geld bei Seite legen.
    Zudem bei mir 1 Halter vom Scheinwerfer abgebrochen ist, weshalb ich mometan eh absolut keine Lust mehr auf die Ringe habe.
    Ich denke, ich werds iwann im Frühjahr vll nochmal angehen.


    Aber atm ist mir echt die Lust vergangen, da weiter dran rumzupfuschen.
    Ich werde mir aber wohl dann die von SK holen, auch wieder in Bernstein, G5.
    Andere haben damit ja auch keine Probleme, darum werde ich die einfach in G5 nehmen und fertig.


    Kosten dann in Bernstein 83€ - in normal weiß glaube 49.



    Aber wie gesagt, erstmal lass ich die Finger davon.

  • Hab denen eine mehr oder weniger nette Antwort geschrieben:
    ...
    Wo ich aber widersprechen muss, ist die Passgenauigkeit.



    Es ist nicht möglich, dass das gleiche Set bei allen genannten
    Modellen passen kann.



    Diese Erfahrung haben nach einiger Recherche schon mehrere
    Käufer bei Ihnen machen müssen.





    Solch eine Unwissenheit finde ich bei einem Setpreis von fast
    100€ schade.



    Werde mir das Set eben bei der anscheinend kompetenteren
    Konkurenz kaufen.





    ------------------------
    Darauf kam diese Antwort:
    Wir haben diese Sets selbst schon in
    allen genannten Fahrzeugen verbaut, daher bieten wir diese auch direkt für
    diese Modelle an.



    Das
    Set passt definitiv bei ihrem E46.



    -------------------------
    :huh: :thumbdown:

  • Dürfte doch kein Problem sein! Du hast als Privatperson doch 14 Tg. Rückgaberecht? Würde gar keine Gründe ausdiskutieren, sondern einfach zurück, Betrag erstatten lassen und fertig...


    Schönes WE allen gewünscht...

  • Kann mir bitte jeman die Innendurchmesser der Ringe für eine Facelift Limousine geben?
    Will bei meiner nächsten Bestellung die Maße direkt mit angeben.
    Damits nachher keine Diskussionen gibt.


    Noch was anderes:
    Hier im Forum haben doch so viele die Ringe verbaut. Wo habt ihr die alle her??
    Hatten wir nur Pech?

  • Die G7 sind die besten Angel Eyes, die es gibt. Aber auch die teuersten. Bei den G7 sind alle vier Ringe gleich groß.


    SK-Challenge bietet auch Ringe an. Von den 4 Stück sind jeweils zwei gleich groß. Zwei haben die Größe von denen der G7 und zwei sind etwas größer (für die äußeren Scheinwerfer). Die großen Ringe sind meiner Meinung aber zu groß, da sie zwar auf die Scheinwerfer passen, aber durch den schwarzen Einsatz teilweise verdeckt werden. Deshalb habe ich bei meiner FL Limo mit Xenon 4x die kleinen (entspricht einem G7 Set) drin. Die Optik ist wunderbar.


    Und du hast bei deiner G7-Lieferung übrigens die richtigen Ringe geliefert bekommen. Wenn du zuerst die Scheinwerfer mal komplett zusammengebaut hättest, bevor du die Ringe wieder zurückgeschickt hast, hättest du gesehen, dass die Ringe nicht größer sein dürfen, damit sie nicht unter dem schwarzen Einsatz wieder verschwinden.