Limousine Scheinwerfer Unterschiede

  • Irgendwelche Probleme mit der CheckControl (leuchtende Blinker z.B.), oder mit nachleuchtenden Ringen?


    Klingt zwar dämlich, aber ich bestelle mir jetzt noch zusätzlich die G5, da die nurnoch 40€ kosten.
    Leider kann ich die LEDs nicht zurückschicken, weil ich den Haltesteg etwas zurechtfeilen musste (war zu dick).


    Edit:
    Jetzt komm ich langsam ins Grübeln, obs nicht doch nochmal die G7 werden...
    Wo liegen die wirklichen Unterschiede zwischen G5 und G7. Und bitte zitiert nicht einfach nur die Produktbeschreibung... Da geb ich nix drauf.
    Der einzige gravierende Unterschied scheint mir die Anzahl der Steuergeräte zu sein. Und natürlich der Preis.


  • Jetzt komm ich langsam ins Grübeln, obs nicht doch nochmal die G7 werden...


    Geht doch! Entweder gleich die G7 oder ZWEIMAL die SK-Challenge (zur Erinnerung: G7 = 4x kleine Ringe, SK-Challenge = 2x kleine + 2x große Ringe).


    Die großen Ringe sind m.M.n. aber zu groß, da sie teilweise vom schwarzen Einsatz verdeckt werden. Und wenn du zwei mal die SK-Challenge bestellst, kostet dich der Spaß 60€ und du hast noch eine Menge Ersatzteile, falls dir mal ein Steuergerät durchbrennen sollte, Clip abbrechen, was auch immer. Genau so habe ich es nämlich gemacht und wie das Ganze aussieht, sieht man in meiner Signatur bzw. Fotostory.



    So, jetzt kann ich dich wirklich nicht mit mehr Informationen versorgen, es liegt an dir, was du jetzt tust :D

  • Also hab mir jetzt einmal die G5 bestellt.
    Die sollten dann morgen da sein (War bei letzten mal bei blauertacho4u genauso).


    Wenn da was nicht passt werdens nächste Woche zweimal die SK-Challenge.


    Danke für die Hilfe.


    PS: Wie hast du dir den Gong vom e39 codiert? Hab jemanden der mir alles codieren könnte. Dachte aber eigentlich, das wäre nur über einen anderen Lautsprecher im KI realisierbar.



  • Den Lautsprecher dazu hast du schon, wenn du PDC hast. Dieser sitzt nämlich im Fahrerfußraum über den Pedalen in einer Abdeckung. Du musst, wie du schon richtig sagst, die Codierung im Kombiinstrument von "piezo" auf "gong" ändern und dann ein Kabel ziehen. Und zwar von Pin 14 des weißen Steckers hintem am KI zum mittigen der drei Pins des Lautsprechers unten im Fußraum.

  • hi,


    also ich habe meine SMD AEs heute ausgebaut weil ich die beim ersten einbau besch....en positioniert habe und uach shcon mehrer wackler habe. die werden nächste woche zurückgeschickt.


    meine frage ist wo du/ihr die G7 bestellt hast? hätte die gerne in weiss, aber ich hab vllt keine lust für die 95 € zu blechen. bis jetzt hab ich die nur für so viel gefunden.




    lg danke

  • Also die gibts eigentlich nur bei Racing24.de bzw. irgendwelchen Partnershops von denen.
    Die kosten aber überall gleich viel.


    Daher bin ich auch auf die G5 umgestiegen.


    Wenn du deine Ringe falsch positioniert hast, warum richtest du sie dann nicht neu aus?
    Mein wackeln auch rum wie sau, aber nur weil ich den Haltesteg dünner gefeilt habe, weil sonst die Klammern nicht gehalten hätten.
    Da schauts bei mir mit zurückschicken wohl duster aus...

  • die wackler waren mehr auf die LEDs gerichtet, das die aus / an gegangen sind. das ging mir voll auf den keks.


    da ich beim ersten ring ausversehen dast alle strips draufgeklebt habe, weil ich mich am anfang verzählt habe, waren die scheisse ausgerichtet und musst ein bisschen zu heisskleber greifen :S


    aber das zeug kann man wenigstens immer ohne rückszande abziehen.


    unterscheid zwischen G5 / G7 ???