Sehr gute Scheibenversiegelung

  • Ich möchte demnächst auch mal eine Versiegelung auf die Frontscheibe aufbringen um so auch bei kommenden Winter den Durchblick bestmöglichst zu gewährleisten.

    Lies mal Post 3 zum Thema Winter und Scheibenversiegelung. Falls das bei dir zum tragen kommt lass es, zumindest im Winter.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Aha.....das ist mal interessant. Genau dem Streusalz wollte ich damit u.a. entgegen wirken. Also werde ich es besser bleiben lassen. Wie ist es bei Dunkelheit im Regen.....? Man liest öfter, das eine Scheibenversiegelung den Blendeffekt noch weiter "verstärkt".


    Im kommenden Frühjahr soll eh eine neue Frontscheibe rein. Ein Jammer, dass es keine mehr mit Blaukeil gibt......

  • Habe sehr positive Erfahrungen mit dem "Glaco Roll On Large" gemacht (ab ca. 50km/h braucht man keine Scheibenwischer). Wie immer muss man es korrekt auftragen und man braucht ein gutes Scheibenwaschmittel, weil man sich die Versiegelung sonst schnell wieder runter wäscht. Und im Winter ist Frostschutzmittel für alle Scheibenversiegelungen leider einfach schlecht. Mit dem Glaco hatte ich keine Blendeffekte o.ä. Im Sommer hat die Versiegelung bei mir jetzt ca. 6 Monate gehalten, im Winter letztes Jahr mit billigem Wischwasser waren es nur ca. 2 Monate... Bezogen auf die Frontscheibe, auf Seiten und Spiegel hält es deutlich länger. In die Waschstrasse würde ich damit auch nicht zu oft, sonst ist es schnell wieder unten.

  • Habe sehr positive Erfahrungen mit dem "Glaco Roll On Large" gemacht (ab ca. 50km/h braucht man keine Scheibenwischer). Wie immer muss man es korrekt auftragen und man braucht ein gutes Scheibenwaschmittel, weil man sich die Versiegelung sonst schnell wieder runter wäscht. Und im Winter ist Frostschutzmittel für alle Scheibenversiegelungen leider einfach schlecht. Mit dem Glaco hatte ich keine Blendeffekte o.ä. Im Sommer hat die Versiegelung bei mir jetzt ca. 6 Monate gehalten, im Winter letztes Jahr mit billigem Wischwasser waren es nur ca. 2 Monate... Bezogen auf die Frontscheibe, auf Seiten und Spiegel hält es deutlich länger. In die Waschstrasse würde ich damit auch nicht zu oft, sonst ist es schnell wieder unten.

    Das benutze ich auch seit längerem, ich bin sehr zufrieden damit.