Hat mein 330 Ci den richtigen Tacho drinne?

• Hi leute,

ich habe mir im Sommer das 330 Ci Cabrio Bj.2001 gekauft,was mir schon aufgefallen war ist das der Tacho bei 240 kmh aufhört.Ist das so orig oder wurde da der Tacho getauscht

gruß benjamin

• die google bildersuche hätte diese frage erübrigt...

dein tacho geht bis 240 und danach kommt noch nen strich .. ergo bis 250... das reicht ja auch... oder denkst du etwa das der 270 läuft .. :thumbsup:

• Ich finde, mit Verlaub, dass modus4 Recht hat.

Wie kommt man denn bitteschön auf die Idee ein Auto zu produzieren, dass serienmäßig schneller fährt als der Tacho anzeigen kann (wenn man den gesetzlich vorgeschriebenen minimalen Vorlauf der Tachos allgemein berücksichtigt muss er bei echten 250km/h etwas mehr anzeigen).

• Ich denk mal aus Kostengründen. Für ein oder zwei Modelle hätte man dann einen neuen Tacho produzieren müssen was einen Rattenschwanz an Kosten nach sich zieht. So bleibt ein vernünftiger Tacho eben nur dem M3 vorbehalten bei dem der Kunde tief genug in die Tasche gegriffen hat.

• Ich denk mal aus Kostengründen. Für ein oder zwei Modelle hätte man dann einen neuen Tacho produzieren müssen was einen Rattenschwanz an Kosten nach sich zieht. So bleibt ein vernünftiger Tacho eben nur dem M3 vorbehalten bei dem der Kunde tief genug in die Tasche gegriffen hat.

Man hätte generell auch einfach ein Tacho bis 260 / 270 machen können, dann wären keine extra kosten entstanden.
    Wobei ich es gut finde, das es hier ein Tacho ist, bei dem wirklich mal das Ende erreicht wird!

• viele stellen sich aber andere junkies vor, die in ihre autos schauen und nen tacho sehen der bis ultimo geht.
    dann muss man sich halt nen a4 b5 1.6 kaufen, der ist sparsam und hat nen 260er tacho drin.

was manche menschen für sorgen haben, herr gott, tu dass das aufhört :P

€:

Zitat von stingray93

Wobei ich es gut finde, das es hier ein Tacho ist, bei dem wirklich mal das Ende erreicht wird!

jo genau, der ansicht stimme ich zu.