Motorleuchte brennt!?

  • Hallo zusammen,


    hab folgendes Problem mit meinem 328 Coupe:


    in der Schlüsselstellung 1 leuchtet meine Motorlampe, sobald ich weiter drehe ist sie wieder aus, laut Handbuch: Abgswerte nicht in Ordnung..


    und nun zu meinem Problem:
    Wenns kalt ist und ich fahr los dauerts nicht lange und ich steh an der Ampel, dann passierts: meine Drehzahl sackt ab, fast auf null und ne halbe sekunde später fängt er sich wieder...
    irgendwie läuft er auch unruhiger als sonst...


    war die Tage beim Fehlerspeicher auslesen: nix gefunden


    hatte jemand hier schon mal das selbe oder ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht einen Tip geben woran das liegen kann?


    Gruß CosaNostra

    Bremsen ist Verschwendung kostbarer Energie in sinnlose Wärme!

  • Das die Lampe bei Stellung eins leuchtet ist ganz normal. Abgaswerte nicht in Ordnung wäre wenn sie brennt UND der Motor läuft. Oftmals ist das ne defekte Zündspule, was sich auch durch den unrunden Lauf bemerkbar macht (das ganze Auto wackelt dann) müsste aber im Fehlerspeicher drin sein, das kanns also eigentlich ned sein..

  • brennt bei mir beim anlassen auch, geht aber brav aus wenn der motor läuft !

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Das hab ich auch ab und zu mal. Is nicht immer.


    Laut :) soll es der LMM sein. Und wenn er es is dann dann wird das nicht im Fehlerspeicher abgelegt sondern, das kann nur mit durchmessen des LMM rausgefunden werden ob der kaputt is oder nicht.

  • Was heisst ab und zu mal? das "muss" immer leuchten bei Stellung 1. da gibts kein ab und zu mal. Oder habe ich da was missverstanden?

  • Nein ich habe mich mal wieder ein bisschen verkehrt ausgedrückt, ich meinte das die Drehzahl ab und zu spinnt. Nicht die Lampe, die geht schon immer wenn man auf Stellung 1 is, das stimmt

  • hehe... jo, glaube das ist bisschen E46 Krankheit. hat wohl mit der Luft und der Feuchtigkeit zu tun.. So lange es im Rahmen ist abe rnicht weiter schlimm in meinen Augen

  • Das stimmt schon aber wenn dir dann während der Fahrt der ganze Bock mit ruckeln anfängt und das so richtig extrem dann is es bestimmt nicht mehr im Rahmen, das is dann schon nervig.

  • Ja ich bin grad dran das ich von dem Händler wo ich meinen gekauft habe, den LMM ersetzt zu bekommen. Mal sehen was wird.