Springt nicht mehr an

• Hallo...ich habe das Auto von meinem Freund....seit 3 Wochen da er in Afghanistan ist...so seit ca 1-2 wochen merke ich das er zwar sofort anspringt aber etwas stottert dabei und es wurde von tag zu tag schlimmer.....heute morgen sehr schlimm(ich dachte erst er springt garnicht an) er ging aber und ich fuhr zur arbeit .Auf dem weg dorthin ist der blinker ganz schnell gegangen....und nach der Arbeit sprang er garnicht mehr an.

meine Frage......liegt das an der Batterie??wenn ja wie kann ich sie aufladen oder könnte es auch was anderes sein? Nicht das ich mir eineneue batterie kaufe und es lag garnicht daran..

ich hoffe auf Hilfe vielen dank in voraus.

Michaela

• Hmmm...bin leider kein Mechaniker, aber es könnte die Batterie sein! Das ist leider alles, was meine Glaskugel momentan dazu auswirft! :whistling:

• Hallo. Also die Batterie würde ich vorher eh prüfen bevor ich eine Neue kaufe. Aber das klingt eher nach einem Masse- bzw. Anschlußproblem Kontrollier mal die Batterieklemmen und die Pole ob die eventuell verbrannt sind. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• und wie kann ich eine batterie kontrollieren??

Wenn ich diese Frage lese bin ich mir nicht mal sicher, ob es sich lohnt überhaupt gucken zu gehen. :whistling:

Edit sagt mit einem Multimeter wär nicht schlecht. Oder fahr halt in eine Werkstatt bevor du mehr kaputt machst als es im Moment der Fall ist. :)

• ok danke........
    ja ich weiß frauen und technik..aber da habe ich noch ne frage ...wenn ich mein auto starthilfe geben will dann wohhin mit dem masse kabel bei dem e46??? weil im am motorblock geht es wohl kaum, da die batterie ja hinten ist

• Die Masseverbindung zwischen Batterie und Motor ist auf jeden Fall vorhanden. Also kannst du den Motor als Massepunkt nutzen. :)