Ja gut aber wer bitte braucht das? klar es is nen bissel mehr Sicherheit aber wenn es nur während der Fahrt funzt dann braucht man das doch auch nicht, oder?

Adaptives Kurvenlicht
-
-
Zitat
Original von nic101
Aha das wusste ich ja auch noch nicht.Und warum nur für QP/Cabrio?
Ich denke es war einfach noch zu früh, die Entwicklung war noch nicht fertig. Sonst hätte der neue 7er im Jahre 2001 sicherlich auch schon das Kurvenlicht gehabt. Aber selbst der hatte Anfangs nur normales Bi-Xenon. -
Kurvenlicht braucht man doch nur während der Fahrt.
Wiso willst du im Stand in die Kurve leuchten?Rein technisch kann das Ganze auch nur während der Fahrt funktionieren:
Der Winke mit dem der Scheinwerfer in die Kurve leuchtet errechnet sich aus dem Winkel den du das Lenkrad einschlägst und der Gierrate des Fahrzeugs.
Das hat das Auto aber im Stand nicht.
-
Ja aus dem gleichen Grund wie als wenn ich fahre, ich will ja in die Kurve reinsehen bzw reingeleuchtet bekommen, wenn ich so Kurvenlicht habe und das wenn ich stehe oder fahre.
-
OK.
Das Kurvenlicht funktioniert meines Wissens aber nur während der Fahrt.
Im Stand wirst du da nicht viel machen können
-
sers!
also das Kurvenlicht funktioniert im Stand nur nach rechts!
Während der fahrt kann es beide Seiten ausleuchten!
mfg zitroni
-
Zitat
Original von chk50
OK.Das Kurvenlicht funktioniert meines Wissens aber nur während der Fahrt.
Im Stand wirst du da nicht viel machen können
Dafür gibt es beim E9X das Abbiegelicht -
wie erkennt man, ob man kurvenlicht hat.
bzw. wie erkenne ich es am schweinwerfer, wenn ich die funktion nicht testen kann??? -
Kurvenlicht gabs wohl nur beim Facelift Coupé oder Cabrio.
Deine Aussage stimmt so nicht ganz, es gibt/gab auch einen Nachrüstsatz für VFL-Limo/Touring
-
und wie kann man es erkennen?