Hilfe bei Programmierung für Adaptives Kurvenlicht

  • Moin Moin,
    habe mir aktuell einen 2004´er 320Ci mit 125 kW gekauft, weil ich vom 1999´er 320 den unser Sohn fährt, so begeistert bin.


    Problem:
    Die Xenon Höheneinstellung arbeitet, jedoch nicht das adaptive Kurvenlicht. wenn ich auf "A" stelle (also den Lichtschalter nach links rüber), dann blinkt die grüne LED. Nun habe ich viel gelesen, dass das Programmieren mit einer einfach nur leeren MAN Datei helfen soll (da haben scheinbar viele andere Erfolg mit gehabt).


    Bevor ich mich aber wegen dieses Problems mit der Materie NCS Expert etc. einlese, würde ich dies gerne von jemandem programmiert bekommen, der sich damit schon auskennt. Komme aus Schleswig-Holstein, nahe der DK-Grenze. Würde auch dafür bis in den Bereich Hamburg oder sogar Nord-Niedersachsen fahren, oder aber (ich gehe bald in Rente) auch in ganz Deutschland in 2021 anfahren können.


    Wer kann mir helfen?

  • Hallo
    Erste Anlaufstelle Fehlerspeicher, Codierung wird wohl stimmen falls die Dinger nicht nachgerüstet sind oder etwas verändert wurde.


    Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Willkommen im Club, habe auch Probleme mit dem kurvenlicht. Eine neu Codierung des ahl Steuergerät hat keine Abhilfe gebracht.
    Sicher das die höhenverstellung funktioniert?!