Quietschen beim Gas geben//Hinterachse!!

  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht wo mein Problem her kommt deswegen auch um Allgemeinen Themengebiet:P
    Also mein 320i Limo tut quietschen und zwar wenn ich beschleunige, es ist wie ich glaube nicht der Keilriehmen da das Quietschen ganz kurz ist und es hört sich so an als käme es von hinten.
    Ich habe eine Gewindefahrwerk verbau kann es sein das es davon kommt letzten Winter quietschte es auch wenn man am Auto gewackelt hat, Frühling und Sommer war es weg.
    Also wie gesagt es quietscht beim Beschleunigen und ganz extrem wenn man im 1. oder 2. Gang drauf geht.


    Hoffe ihr könnt helfen


    Gruß
    grodno.

  • es ist wie ich glaube nicht der Keilriehmen


    Dass der Keilriemen nicht quietschen tut tu ich auch nicht glauben tun... :whistling:

  • Also dass das Geräusch von den Bremsen kommt würde ich als unwarscheinlich ansehen. Warum sollen die Scheiben nur beim Beschleunigen quietschen?


    Aber beim Beschleunigen federt der Wagen hinten ein, was im 1. und 2. Gang am stärksten ist. Könnten also wirklich die Stoßdämpfer sein. Einfach mal im Stillstand aufs Heck vom Wagen lehnen und horchen. Bei niedrigeren Temperaturen sind die Maße durch die Temperaturdehnung ja auch anders. Kann schon sein dass es dann quietschten tut.

  • Was hast du denn für ein Gewindefahrwerk verbaut? Tobi´s hat auch Geräusche gemacht, weil die Federwindungen auf einander gelegen haben. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich weiß jetzt nicht mehr was Tobi da hatte, aber das war auch so ein Billig Fahrwerk...dann wirst du wohl damit leben müssen. Oder wie ihm der Hersteller vorgeschlagen hat zwischen die Windungen der Federn irgendwelche Gummimatten oder sowas zu klemmen. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.