prozente vom vater übernehmen?!

  • hallo leute, jetzt hab ich nochmal eine frage zur autoversicherung. ich bin 25 und hatte mein erstes auto auf meinen vater angemeldet. nun hab ich im netz gelesen, dass ich mir trotzdem die schadensfreihen gefahrenen jahre anerkennen lassen kann. das heißt in meinem fall ich könnte so um die 50% einsteigen. nun meine frage, kann ich nun jede versicherung wählen oder muss ich die gleiche wie mein vater wählen um die % übernehmen zu können. dann bin ich mir immer noch nicht sicher über die versicherungsart. der großteil hat mir ja in meinem thread zumindest eine teilkasko empfohlen. mein vater war nun bei der verbraucherzentrale und die haben gesagt, dass sich voll oder teilkasko nicht lohnen, da es so um die 1000€ im jahr kosten würde und das auto "nur" einen wert von 13500€ hat. könnt ihr mir helfen ?( ? danke, gruß lukas.

  • Also % übernehmen is kein problem bei egal welcher versicherung!


    Welches Auto und wie willst du es denn Versicherung?
    Sei mir nicht böse aber bei 13500€ hätte ich auch lieber eine vollkasko. min. teilkasko.


    Wenn da mal was ist oder so stehst dumm da!

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Also % übernehmen is kein problem bei egal welcher versicherung!


    Welches Auto und wie willst du es denn Versicherung?
    Sei mir nicht böse aber bei 13500€ hätte ich auch lieber eine vollkasko. min. teilkasko.


    Wenn da mal was ist oder so stehst dumm da!

    FALSCH! Es gibt Versicherungen die spielen da NICHT mit. Bspw: AdmiralDirekt


    Daher: Immer bei den Versicherungen nachfragen, ansonsten wechseln.

  • Wenn du ein Cabrio hast würde ich das auf Teilkassko versichern. Vollkassko finde ich bei 13500 euro total übertrieben. Würde entweder Teilkassko oder nur Haftpflicht versichern, aber das kommt auch immer drauf an wo man wohnt und das Auto steht. Wenn das Auto in der Nacht in einer Garage steht dann reicht vielleicht ne Haftpflicht aus. Aber musst du selbst wissen was dir der Mehrpreis Wert ist und was vor allem Dir dein Auto Wert ist.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Ach ja und wegen Prozente mitnehmen zur anderen Versicherung. Ich musste z.B. 1 Jahr mit meinem Auto jetzt bei der jetzigen Versicherung noch bleiben um die Prozente mit in eine andere Versicherung mitnehmen zu dürfen.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • FALSCH! Es gibt Versicherungen die spielen da NICHT mit. Bspw: AdmiralDirekt


    Daher: Immer bei den Versicherungen nachfragen, ansonsten wechseln.

    Das ist das auch so ziemlich die einzige! denn ich keine keine die das nicht macht! :D :P


    Generali, Allianz, WGV, Huk, Arag (alle großen) machen das ^^ da wird ja wohl eine dabei sein oder?

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Wenn du ein Cabrio hast würde ich das auf Teilkassko versichern. Vollkassko finde ich bei 13500 euro total übertrieben. Würde entweder Teilkassko oder nur Haftpflicht versichern, aber das kommt auch immer drauf an wo man wohnt und das Auto steht. Wenn das Auto in der Nacht in einer Garage steht dann reicht vielleicht ne Haftpflicht aus. Aber musst du selbst wissen was dir der Mehrpreis Wert ist und was vor allem Dir dein Auto Wert ist.


    Und dann schlitzt dir jemand das verdeck auf und dann? Hab ich alles schon durch, das kost ein schweine geld. Und ich sehe das so, man kann bei einem Unfall vll auch mal selber schuld sein und dann?
    Auser du hast natürlich das Geld über dann hf =).


    Allerdings find ichs bissl krass das ein Auto knapp 1000€ kostet im jahr versicherung! also zumindest bei 50%.


    Ich zahl für meinen M3 690€ im Jahr bei 60% und Vollkasko! Sb150tk & sb300vk!! Bei der Generali - Allianz und Huk macht es auch keinen unterschied ob Cabrio oder nicht!


    Ups : erste satz nich so ernst nehmen xD verlesen ^^ hast ja gesagt Tk würdest auf jeden fall nehmen :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Zitat

    Wenn das Auto in der Nacht in einer Garage steht dann reicht vielleicht ne Haftpflicht aus.


    Öhm, andere Frage, was hat das mit der Garage zutun?
    Ich hatte in zwei Jahren, zwei Wildunfälle und einen Steinschlag, das alles hat fast doppelt soviel gekostet wie mein jährlicher Beitrag in den zwei Jahren.
    Bei Haftpflicht hätte ich mir den Schmu selber zahlen können..

  • Bei meinem Auto kostet TK ca. 120 im Jahr (150€ SB). Hast Du bei einem Steinschlag in der Scheibe schon wieder drin. Kann ich nicht verstehen das die Verbraucherzentrale davon abrät. VK ist was für Leute mit richtig teuren Autos, Leasingwägen, oder die ihre Fahranfängerkinder fahren lassen. :meinung:

  • Öhm, andere Frage, was hat das mit der Garage zutun?
    Ich hatte in zwei Jahren, zwei Wildunfälle und einen Steinschlag, das alles hat fast doppelt soviel gekostet wie mein jährlicher Beitrag in den zwei Jahren.
    Bei Haftpflicht hätte ich mir den Schmu selber zahlen können..


    Ich hatte vor kurzem einen... 4800€ Schaden!! da zahl ich doch gern meine Versicherung!


    Und zu sagen VK ist nur was für leute die nicht fahren können finde ich sehr überheblich!


    Zb. (hatte ich auch) Z3 M auf der B27 ihr kennt doch den scheiss mit richtgewschwindigkeit 130km/h war drüber.. gab einen Unfall ich war nicht schuld aber der Versicherung war es egal.
    Schwups die wup war ein Schaden da von 18.000€ tja... aber hey ein glück das ich ne VK hatte die hat das nämlich gezahlt und ich hab mein Geld bekommen. Sonst hätte ich nur noch einen Wagen gehabt der schrott wäre! Und da spielt er für mich keine rolle obs 14k sind oder 18k. Auf jeden Fall kann durchaus mal ein schaden enstehen der dich ruiniert!.

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN