Hilfe! Auto zieht nicht, Innenraum riecht nach benzin, Drhzahlschwankungen....

  • Hallo, ich brauche richtig gute tipps...
    Also folgende Probleme habe ich:
    1. Auto zieht nicht immer ( wenn ich z.B gasgebe, fühlt sich das an als ob man mit angezogener Handbremse fahren würde. )
    2. Motor startet nach dem 4-5 versuch
    3. Drehzahlschwankungen, 500-900u/min, manchmal geht der Motor auch aus ;(
    4. Innenraum riecht nach Benzin wenn ich den Motor starte
    5. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und alles wurde gelöscht,
    laut Fehlerspeicher waren die Lambdasonden defekt,habe bereits alle 4 ausgetauscht.


    Wie soll ich am besten vorgehen..
    Danke
    Danke

  • Also so wie du es beschreibst würde ich sagen das ein Nockenwellengeber defekt ist, nur das mit dem Benringeruch passt nicht ganz.
    Trotzdem würde ich erst den einen NW Geber abstecken, kurze Probefahrt, wenns Problem weg ist, war dann is dieser defekt.
    Ansonsten den anderen abstecken und die Prozedur wiederholen.
    Steck auch mal den Luftmassenmesser ab und mach ne Probefahrt.


    Gruß

  • also habe deine tipps durchgeführt.sooo...
    wenn ich den LMM abstecke, geht der wagen nicht an.
    wenn ich den Sensor einlass abstecke, geht der wagen nicht
    wenn ich den Sensor auslass abstecke, geht der wagen an und fährt sich genauso be...... :S
    lmm und einlass sensor defekt?

  • schon mal an die Benzinschläuche der Einspritzanlage gedacht?


    Sind die Vor und Rücklaufschläuche noch dicht, stimmt der Benzindruck?
    Wurde der Benzinfilter schon getauscht, der Benzindruckregler geprüft?

  • Also benzin geruch ist weg. aber problem ist immer noch da.
    habe heute NWS ein-auslass neu eingebaut. Fehler ist immer noch da :cursing: habe auch LMM kabel abgesteckt, hat aber leider nichts gebracht ;( ;( ;(
    zudem leuchtet auch die Motorkontrollleuchte. kann es sein, das die Lamdasonden defekt sind?

  • Ich denke die hast schon gewechselt? Was hast denn da für welche verbaut?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.