Öl ablassen oder absaugen?

  • Ich bin auch eher ein Fan vom Ablassen, das Gefühl, das dadurch mehr vom alten Öl raus kommt, rechtfertigt das für mich. Wenn man ihn vorher nöch schön warm fährt schießt es nur so raus. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • außerdem brauch man zum ölwechsel doch keine hebe bühne ;)
    wagenheber ran, hochgedreht, ablassschraube raus, und wagen runter drehen, n weilchen warten das alles ausgelaufen ist, schraube zu und ölfilter neu und öl rein, feddich

    Dito, für die zwei Schräubchen braucht man defintiv keine Hebebühne :)

  • Aber mach bitte eines. Fahr dein Auto vorher richtig schön warm bevor du das Öl rauslässt, dann läuft der ganze dreck noch besser raus.
    Is zwar etwas unangenehm wenn alles heiß ist, aber dafür tuts deinem Motor gut.

  • Aber mach bitte eines. Fahr dein Auto vorher richtig schön warm bevor du das Öl rauslässt, dann läuft der ganze dreck noch besser raus.
    Is zwar etwas unangenehm wenn alles heiß ist, aber dafür tuts deinem Motor gut.


    Man sollte die Hand schon im richtigen Augenblick wegziehen (mit Schraube in der Hand ;) )....

  • Ein Kollege hat es mal geschafft einem Lehrling zu sagen das er mal die schwarze Stange holen soll (LKW 32 Liter Öl) das war der Brüller. :thumbsup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das Schlimme war nur das er zugegriffen hat. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Du meinst wie ein Hund der versucht den Wasserstrahl aus dem Hahn abzubeißen. :lol:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.