Hintergrundbeleuchtung von BMW Business CD sehr schwach

  • Hi Leute,


    möchte nun mal ein weiteres meiner "kleinen" Probleme ansprechen :D


    Und zwar gefällt es mir nicht, dass die Beleuchtung meines Business CD Radios deutlich schwacher ist, als die restliche Beleuchtung. Sprich KI, Klimabedienteil, etc.


    Konnte in der Suche leider nichts gescheites finden, außer dass manche Klimabedienteile nicht in der Intensität verstellbar sind. Dieses Problem ist es allerdings nicht. Habe immer volle Leuchtkraft an, das Radio ist jedoch leider deutlich weniger beleuchtet, als der Rest :cursing:


    Gibt es da eine Abhilfe? Radio wurde nachgerüstet, vorher hatte ich nen Business CD OHNE MP3 Funktion drin, nun eins mit...


    mfg


    Steven

  • Ist die komplette Beleuchtung schwächer als der Rest im FZ oder nur das Anzeigefeld vom Radio, wo Senderfrequenz / Uhrzeit / Tracknummer usw dargestellt werden?


    Gruß
    Eichi1989

    Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

  • Nein, das komplette Radio.


    Habe neulich mal Bilder mitm Handy gemacht, allerdings völlig unbrauchbar...


    Das komplette Radio ist betroffen, also alles, was leuchten kann.

  • Könnte sein, das am Stecker hinten am Radio ein Pin verbogen ist, evtl. korrodiert und dadurch das Radio schwach leuchtet.

    Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

  • Danke für den Tipp, werde fdas gleich morgen schecken!


    Kanns mir aber kaum vorstellen, da es sich um die "dicken" Rundpins handelt und nicht um die Flachpins.


    Werde das dennoch morgen kontrollieren und bescheid geben, danke für den Tipp :)

  • Das Radio müßte doch auch ein Signal bekommen von der Helligkeitsverstellung der Armaturen Beleuchtung...vielleicht liegt da der Hund begraben. :) Wenn du den Pin gefunden hast mußt nur noch gucken ob sich die Spannung ändert wenn du die Helligkeit verstellst, Multimeter vorausgesetzt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So, habe das gerade mal ausprobiert.


    Beim Dimmen der Instrumente, dimmt sich auch das Radio mit ab.


    Allerdings nur die Beleuchteten Knöpfe, nicht die Hintergrundbeleuchtung des Displays!



    Gleiches gilt auch für die Klimaautomatik, nur die Knöpfe sind über die Dimmfunktion regulierbar, nicht das Display.


    Bei dem Radio geht es mir aber um das Display, welches im Vergleich zur Klimaautomatik sehr schwach beleuchtet ist...


    Noch weitere Ideen, wodran es liegen kann? Kann doch nicht normal sein oder?

  • Muss meine UAssage wiederrufen, habe es eben nocheinmal im "dunklen" getestet.


    Display Beleuchtung dimmt sich also doch auch mit ab!


    Aber trotzdem ist zu jeder Zeit das Radio Display um einiges dunkler, als das der Klimaautomatik!?!


    Jemand ne Idee dazu? Neue Lampem im Radio verbauen?