Finanziert ihr euer Auto(e46) ?

  • Zitat


    das ist ja mal cool....


    aber der verbraucht doch sehr viel...


    Ich will den nicht haben um damit jeden Tag zur Arbeit zu fahren :D
    Wird ein reines schön Wetter Fahrzeug, da ist mir der Verbrauch herzlich egal.


    Dachte auch lange an einen E39 M5, allerdings sind gute sehr selten geworden, unter 100tkm bekommt man die fast gar nicht und der Unterhalt ist mir dann doch etwas zu Hoch.


    Für den Kaufpreis könnte ich auch einen guten E46 M3 bekommen, allerdings sind wir da wieder beim Unterhalt, der ist beim E92 einfach geringer (wenn auch nicht viel)

  • Vor zwei Jahren war ich auch noch klar der Meinung, dass ich meine Autos nur kaufe, wenn ich das Geld auf der Hand habe.
    Nun ist es ein wenig anders, nun denk ich mir: Warum drei Jahre lang sparen und weiterhin Reperaturen für das momentane Auto bezahlen, wenn ich schon das komplette Geld in mein neuen Wagen investieren könnte..


    Jedoch ein Auto komplett finanzieren würde ich dann doch nicht, beim Neuwagen schon, aber nicht bei einem Gebrauchten der "nurnoch" 20k kostet.
    Somit spar ich erst, verkauf dann das momentane Auto und die letzten paar Euros werde ich mir dann leihen und über 1-2 Jahre abbezahlen, in kleinen rate, die ich (im Notfall) dann einsparen kann indem ich wenig Sprit verfahre, denn man weiß nie was in 2 Jahren so ist (Firma pleite, Krankheits oder Todesfall in der Familie..).

  • meine kiste ist auch finanziert.


    was mir hier beim lesen angst macht..... seid ihr alle leibeigene? sorry aber wenn die firma wo ich arbeite pleite geht dann such ich mir was anders und verdiene dort meinen lebensunterhalt.

  • :P Ich hatte bisher 3 Autos, Polo Fox als Anfängerkarre mit 45 PS -.- bar gezahlt ... MAzda 323f bar gezahlt ... und nun den 318i Pampersbomber ebenfalls bar gezahlt, aber ich würde bei ner kurzen Laufzeit auch finanzieren.

  • Dachte auch lange an einen E39 M5, allerdings sind gute sehr selten geworden, unter 100tkm bekommt man die fast gar nicht und der Unterhalt ist mir dann doch etwas zu Hoch.

    Wollstet du die nicht vor kuzem noch einen E38 kaufen?
    Oder verwechsle ich das mit Alpha? :huh:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Zitat

    Wollstet du die nicht vor kuzem noch einen E38 kaufen?
    Oder verwechsle ich das mit Alpha? :huh:


    Ich habe gesagt das ich mir irgendwann mal einen kaufen werde :P
    Der nächste wird aber zu 90% nen 335 :rolleyes:

  • Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer: