Finanziert ihr euer Auto(e46) ?

  • Wenn es um den E46 geht:


    wer den E46 beim Kauf heute noch finanzieren muss, sollte sich Gedanken machen, ob er den e46 auch unterhalten kann. Langsam kommt der E46 in die Preisbereiche, wo eine größere reparatur den Wert einer Neuanschaffung eines gebrauchten E46 übersteigt.


    Was Neuwagen angeht. Ich habe 1x einen neuwagen gekauft. Das ist schön, das macht SPass, man hat alles, was man will drin und er ist halt so konfiguriert und in der Farbe, alles wie man haben will. Aber mittlerweile ist es mir das nicht mehr wert, wenn ich über den Wertverlußt der ersten 2-3 Jahre nachdenke. Ich werde dann lieber einen Jahreswagen kaufen. kinderkrankheiten aus der Produktion fallen die ersten paar tausend KM auf und der Preis ist bei den 2-3 jährigen auch TOP. Das Zahle ich dann gerne bar oder finanziere es, wenn die Guthabenzinsen höher sind als der Zins für den Kredit. ;)


    Wie immer heißt es rechnen, rechnen, rechnen. :D


  • Dann eher den Alpina, der E39 ist viel zu teuer, beim E92 fehlt zuviel Ausstattung m.M.n.

  • Ganz klar bar. Lieber lange gewartet aber dann mein, als Kompromisse eingehen und Bangen, dass den Schätzchen was passiert bevor es bezahlt ist, ne!


    Es muss nicht alles gleich sein....

  • Ganz klar bar. Lieber lange gewartet aber dann mein, als Kompromisse eingehen und Bangen, dass den Schätzchen was passiert bevor es bezahlt ist, ne!


    Es muss nicht alles gleich sein....


    Vollkasko =)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN


  • Ich denke er meint damit auch ungewollte Reparaturen, nicht nur Unfälle.


    Achso naja ok ^^ die haste oder haste nicht. Ob bezahlt oder net spielt wie ich finde keine Rolle

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • ja das versteh ich auch nich.


    wo ist denn der unterschied wenn die kiste nen abflug macht wenn se bezahlt ist oder finanziert ist? in beiden fällen ist die karre futsch und man hat keine kohle um sich was neues vor die tür zu stellen.

  • aber wenn du den wagen auf pump hast, zahlst du monate lang für nen wagen, den du dann nicht mehr fährst oder hast zb. monatlich die rate und zusätzlich noch ne dicke reparaturrechnung (dazu kommt dann noch miete und am besten muss in dem monat auch noch die versicherung bezahlt werden)
    Ich halte von diesem Finanzierungsquatsch gar nichts..
    außerdem zahlt man IMMER drauf.. egal wie niedrig die Zinsen sind

  • Hallo
    Also ich habe meinen auch finanziert nicht jeder hat mal eben 12000 Euro oder so einfach so rumliegen und selbst wenn man die karre zu Schrott fährt ist das Geld nicht weg weil wenn Mann so was finanziert sichert man sich ab mit ner vollkasko Versicherung.nicht jeder kriegt von Papi und Mami das Geld in den a..... Gesteckt.schönen Abend noch

  • aber wenn du den wagen auf pump hast, zahlst du monate lang für nen wagen, den du dann nicht mehr fährst oder hast zb. monatlich die rate und zusätzlich noch ne dicke reparaturrechnung (dazu kommt dann noch miete und am besten muss in dem monat auch noch die versicherung bezahlt werden)
    Ich halte von diesem Finanzierungsquatsch gar nichts..
    außerdem zahlt man IMMER drauf.. egal wie niedrig die Zinsen sind



    Das ist aber falsch.. warum monate lang zahlen für einen Wagen den man nicht mehr hat? Wenn man Finanziert grundsätzlich VOLLKASKO! :D
    Bei einem Zahltag der passt kannst au genug im Monat zahlen :P klar. Wenn du ne rate fährst von 400€ oder mehr wirds vllt mal eng.


    Ich sehe das Mittlerweile anderst. Meinen Z3M hatte ich damals auch komplett bezahlt und dann hatte ich aber nichts mehr. Was ist passiert.. yeah s50 Krankheit - Motorschaden.
    So nu steht die Kiste weil kein Geld da ist.. super wa?


    Dann lieber die hälfte Finanzieren und was auf der hohenkante haben

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN