320d weiterfahren oder verkaufen? persönlich wichtige frage

  • Ich fahre ein 320d baujahr 02 (148000 km runter) und hatte letzte woche einen turboladerschaden ....
    habe den wagen nun reparieren lassen: turbo neu, ölabscheider neu, öl neu usw. ... rechnungssumme beläuft sich auf 1700 euro ..


    nun stell ich mir die frage ... soll ich meine limo weiterfahren oder nicht ... ich hab ehrlich gesagt schiss davor dass der turbo wieder kaputt geht (2 jahre gewährleistung auf den neuen... wenn er kaputt geht und bmw mir nichts nachweisen kann bzw materialfehler die ursache ist, bekomme ich einen neuen ... doch auch hier stell ich mir die frage: ist allesp roblemlos nachzuweisen?!) ... ich fahre eig sinnig und lasse den wagen immer abkühlen und fahr ihn warm ..
    hatte den jetzt 4 monate und naja .. der vorbesitzer hat den wagen auch sehr pfleglich behandelt (kenne ihn privat .. älterer mann) ... 1700 euro ist schon eine stolze summe und für mich als azubi auch bisschen erschreckend ... möchte gerne mal eure meinung hören ..

  • Gerade wenn du ihn eh schon repariert hast, dann behalt ihn doch. Der neue Turbo hält dir eigentlich mit ziemlicher Sicherheit nochmal mindestens 100.000km, wenn du so drauf aufpasst.


    Sehs einfach so: Der Turbo war kaputt, die Wahrscheinlichkeit dass es noch mal so schnell passiert ist sehr sehr sehr gering.

  • Was ist hier im Forum eigendlich los, dass die ganzen Azubis oder 17 Jährigen mit Führerschein für begleitendes Fahren alle aufeinmal unbedingt ne 3L Maschine fahren wollen?


    Realitätsverlust?


    Beschwerst dich über 1700€ Reperaturkosten und im gleichem Atemzug willste zu nem 330 upgraden? ?(


    Verstehe deine Argumentation nicht ganz... Die Sache ist bereits repariert und damit gegessen. Fahr das Auto weiter und gut ist.


    Wenn Du den Wagen jetzt verkaufst, haste die 1700€ quasi in den Wind geschossen. Denn die wenigsten interessiert es, ob der TL gerade neu ist oder nicht, ist leider so!

  • Verstehe deine Argumentation nicht ganz... Die Sache ist bereits repariert und damit gegessen. Fahr das Auto weiter und gut ist.


    Wenn Du den Wagen jetzt verkaufst, haste die 1700€ quasi in den Wind geschossen. Denn die wenigsten interessiert es, ob der TL gerade neu ist oder nicht, ist leider so!


    :dito:

  • ich peils auch nicht. Alle anderen jammern doch eher VOR der Reparatur. Wenn du dir nen anderen kaufst, glaubst du nicht, dass da nicht auch irgendwann der Turbo kaputt geht? Echt merkwürdig. Was glaubst du denn, was du für deinen noch bekommst? Oder auch was wohl so ein 330d kostet? Also deiner Meinung nach wenn du den Facelift kaufst (meiner Meinung nach ist der 184PS 330d, der Prefacelift ne Dreckskarre).
    Ich denk so etwas Ausstattun sollte ja auch rein... Wenigstens Xenon, dann noch Multifunktionslenkrad und Sitzheizung, vielleicht noch Leder und "nur" das kleine Navi...
    Ich hab an meinem 330d auch grad den Turbolader ersetzt... bei 227TKM halt.

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Was ist hier im Forum eigendlich los, dass die ganzen Azubis oder 17 Jährigen mit Führerschein für begleitendes Fahren alle aufeinmal unbedingt ne 3L Maschine fahren wollen?


    Realitätsverlust?


    Beschwerst dich über 1700? Reperaturkosten und im gleichem Atemzug willste zu nem 330 upgraden? ?(

    ich weiss nicht wo dein problem ist aber die einen arbeiten und
    verdienen geld, die anderen kriegen etwas von mammi und pappi in arsch
    gesteckt ... ist es verboten so einen als azubi zu fahren du pappnase
    oder was?




    beim 320d gibts ein turboproblem, egal ob ersetzt oder peng ... kann gut
    sein dass der 12 monaten wieder hin ist, so wie ich es bereits mehrfach
    im internet gelesen habe ... und das ist nicht unbedingt auf kack
    fahren zurückzuführen! andere autos haben solche probleme nicht wie das
    baujahr meines wagens .. lieber investiere ich das geld in einen anderen
    wagen als in einen erneuten turbolader ... aber bin mir halt
    unschlüssig ...


    es gibt durchaus schon recht preisgünstige 330d bei autohäusern - keine frage

  • Ich habe kein Problem, aber Du ja offensichtlich. Von mir aus kannste dir auch nen Ferrari kaufen oder von Pappi schenken lassen :!:


    Aber deine Aussage ist dennoch unsinnig! Du hast Angst vor hohen Reperaturkosten aber willst dir gleich nen Auto kaufen, welches von Haus aus für hohe Reperaturkosten bekannt ist ?(


    Ist doch absoluter Schwachsin!


    Naja, ist ja Deine Entscheidung :P

    Mit besten Grüßen


    Steven

    Einmal editiert, zuletzt von Exedus ()