Sonnenschutz (Seitenscheiben)

  • Keine Ahnung, ist halt für den Touring angegeben und ich weiß nicht ob die Türen bei Limo und Touring genau gleich sind. Die Einsätze sitzen jedenfalls sehr fest im Rahmen. Gibt es aber nur als Komplettset, also selbst wenn es bei den Türen passt, bleiben die Teile für die Seitenfenster hinten und Heckfenster übrig.

  • Tür bei der Limo ist natürlich hinten anders als beim Touring. Schaut euch doch einfach mal Bilder an...


    Für die Limo gab es original von BMW die Einsätze für die hinteren Türen, hatte ich in meiner 318i Limo. Aber auch nie wieder gesehen.

  • Vielleicht ist das was?

    Limo:

    Sonnenschutz für BMW 3er Limousine (E46) 4-Türer BJ. 98-05, 6-teilig,
    Carshades - Sonnenschutz der Extraklasse für Ihr KFZ! Perfekt für die Reise mit Kindern und Tieren. Maßgeschneidert für über 800 verschiedene Automodelle!
    www.carshades.de


    Touring:

    Sonnenschutz für BMW 3er Touring (E46) Kombi BJ. 98-05, 8-teilig, 99,
    Carshades - Sonnenschutz der Extraklasse für Ihr KFZ! Perfekt für die Reise mit Kindern und Tieren. Maßgeschneidert für über 800 verschiedene Automodelle!
    www.carshades.de

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Das hier hatte ich im Touring:

    Sonniboy (Sonnenschutz) für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe
    SONNIBOY von ClimAir bietet zusätzlich Sicht- und Insektenschutz Große Fensterflächen sind signifikante Design-Attribute der neuen Auto-Generation. Gute…
    shop.climair.de


    Die Elemente für die Seitenscheiben gab es damals auch "original" von BMW, ich gehe davon aus dass die bei Climair eingekauft haben.


    War super von der Passform, man konnte die Fenster hinten problemlos aufmachen und der Sonnenschutz blieb auch bei flotter Fahrt unbeeindruckt. Aus ein paar Metern Entfernung sah das von aussen fast so aus wie getönte Scheiben, das Material ist sehr ähnlich zu dem Gewebe aus dem das Windschott fürs E46 Cabrio gemacht ist. Meine Frau hat von der gleichen Firma den Sonnenschutz für ihren Golf und ist auch sehr zufrieden damit. Diese Carshades sehen ganz ähnlich aus.