Hätte gerne eure meinung

  • Ich mach das...siehe Signatur. :thumbsup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich mach das...siehe Signatur. :thumbsup:


    Vorbildlich ;D


    aber bringt einem ja nicht wirklich viel ..



    ich hab mal mit meinem alten 318Ci vom 1.1.2009. bis 1.1.2010 die gefahrenen Kilometer abgelesen und alle Tankrechnungen aufbewahrt und am Ende des Jahres Bilanz gezogen.


    Da hatte ich nen Durchschnittsverbrauch von 9,3l .. bei 90% Stadtfahren und sportlicher Fahrweise (sofern man beim 318ci davon reden kann ^^) !


    Also die Unterschiede zwischen den einzelnen modell sind mehr von der Fahrweise und dem Einsatzgebiet abhängig als vom Motor ..


    schließlich liegen zwischen meinem alten 318Ci und meinem 330Ci gerade mal 2 liter Unterschied :D und dass bei mehr als doppelt so viel Power !

  • @ Asko zumindest sieht man recht schnell wenn Motormäßig etwas im Argen liegt und der Verbrauch ansteigt. Allein deswegen mach ich das schon. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • @ Asko zumindest sieht man recht schnell wenn Motormäßig etwas im Argen liegt und der Verbrauch ansteigt. Allein deswegen mach ich das schon. :)


    Ich hab das auch mal eine Zeit lang gemacht, hab aber jetzt echt keinen Bock mehr, mir die Mühe zu machen. Habe in der Zeit nämlich festgestellt, dass der Bordcomputer 1:1 genau rechnet und keine Abweichung zum tatsächlichen Verbrauch hat.

  • Bei mir liegt es etwa +/- 0,5 Liter auseinander. Aber wirklich Arbeit ist es nicht. Ne halbe Minute bei Spritmonitor zum eintickern. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also da dort nicht aufgelistet ist das das Auto "Scheckheftgepflegt" ist würd ich ihn nicht kaufen vorallem weil dort ein Händler ist der ein Leicht "Verdächtigen" namen hat (In meinen Augen :P)


    Und 140T KM auch nicht so ideal !

  • Stimmt 12k KM pro jahr ... Geht eig.



    Aber naja mir kommt kein Gebrauchter mit mehr als 80K KM ins Haus :P :meinung:


    Hat das einen grund bzw. einen der was mit dem e46 zu tun hat oder ist das nur deine Persönliche einstellung?

  • Persönliche Einstellung. Mit dem E46 hat das rein gar nichts zu tun. Nur als kurzes Beispiel: Ein Kumpel und ich haben beide jeweils einen 330i aus erster Hand gebraucht gekauft. Er hat 230.000 km, ich 197.000 km auf der Uhr. Wir haben die (Reparatur-)Historie beider Fahrzeuge lückenlos in Erfahrung gebracht und beide haben bisher nicht EINEN unplanmäßigen Werkstattaufenthalt gehabt.