Hätte gerne eure meinung

• Irgendwie hat mein Vorredner recht. So gesehn, wann soll man sich (als Normalverdiener) sonst nen "geiles" Auto kaufen, außer wenn man jung ist?
    Wenn ich mich so umsehe fahren viele Familienväter nen Ford Locus oder Ford Frustration (weil ja sooooo praktisch) oder Renault und Dacia weil billig und hoch (dann sieht die Frau auch was beim parken)...
    Also bei den meisten (damit mein ich jetzt mal die "Normalos" ist doch dann spätestens mit dem ersten Kind kein Geld mehr da... die Frau will ein Haus, 10 Kinderwägen, alle 2 Monate spätestens braucht das Kind Klamotten, im Cabrio kanns nicht mitfahren, der Kinderwagen passt nirgends rein...
    So gesehn, wenn dann wohl als Berufsanfänger.

Ich will jetzt hier NIEMANDEM auf die Füße treten, aber man muss ja nur auf die Straße schauen. Es ist ja auch okay wenn sich die Prioritäten irgendwann ändern

Wo will man später noch mit seiner dicken KArre posen? Im Pflegeheim? (DIESE ZEILE IST NUR EIN WITZ!!!!)

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• Irgendwie hat mein Vorredner recht. So gesehn, wann soll man sich (als Normalverdiener) sonst nen "geiles" Auto kaufen, außer wenn man jung ist?
    Wenn ich mich so umsehe fahren viele Familienväter nen Ford Locus oder Ford Frustration (weil ja sooooo praktisch) oder Renault und Dacia weil billig und hoch (dann sieht die Frau auch was beim parken)...
    Also bei den meisten (damit mein ich jetzt mal die "Normalos" ist doch dann spätestens mit dem ersten Kind kein Geld mehr da... die Frau will ein Haus, 10 Kinderwägen, alle 2 Monate spätestens braucht das Kind Klamotten, im Cabrio kanns nicht mitfahren, der Kinderwagen passt nirgends rein...
    So gesehn, wenn dann wohl als Berufsanfänger.

Ich will jetzt hier NIEMANDEM auf die Füße treten, aber man muss ja nur auf die Straße schauen. Es ist ja auch okay wenn sich die Prioritäten irgendwann ändern

Wo will man später noch mit seiner dicken KArre posen? Im Pflegeheim? (DIESE ZEILE IST NUR EIN WITZ!!!!)

Da gebe ich dir recht.
    Werde mir nach meiner Lehre auch einen 325 / 330i kaufen.
    Ganz einfach darum, weil zu dem Zeitpunkt die Finanzielle Belastung noch nicht so hoch ist.
    (Kein Haus, Kind oder sonstige Ausgaben neben Essen und Miete)

Wenn man also einen sicheren Arbeitsplatz hat, warum nicht?

• Ich begreife nicht das sich hier einige anmaßen über andere zu urteilen.........ich kenn Leute die fahren mit 18 oder 19 nen 911er.....NAAAAA UUUUND.....der TE Ersteller macht es wenigstens richtig und holt sich kein Rasenmäher (alles unter 6Zylinder) wenn er nen Lambo haben kann...
    Recht haste lieber gleich was gescheites, hast mehr davon......würde nur von nicht eingetragenen und illegalen Sachen bissi Abstand nehmen das
    kann nämlich teuer werden...
    Gruß
    Daywalker70

Genau so sehe ich das auch.. Konnte mir nach meiner Ausbildung auch nen Corsa OPC kaufen. Den hab ich dann 2 Jahre gefahren und mir nun vor 2 Monaten einen 320d Touring zugelegt, weil ich was für längere Strecken brauchte. Wenn ich irgendwann mal Kinder kriege, werde ich den Corsa garantiert abgeben, weils dann andere Prioritäten im Leben gibt. So lange möchte ich aber noch Spaß haben und mein Leben genießen...

• Jetzt mal rein vom optischen her (technisch musst du sie eh bis ins letzte Detail checken und probefahren):
    von Außen ist der erste schöner, weil VFL. Die Felgen sind jetzt zwar nicht mein Typ, aber auch hübscher als beim 2. Angebot.

Innen wiederum keine Klimaautomatik und ein hässliches Nachrüst-Navi.

Beide haben innen rotes Leder - ich finds grausam, aber du magst es wohl? ;)

Der 320er vom Pole steht übrigens super da, hat ne gute Ausstattung und nen guten Preis. Wie viel PS hattest du denn in den letzten Jahren?
    Ich hatte vor meinem 320er 2 Autos mit 90 PS, und ich fühle mich jetzt nach 14 Monaten immernoch sehr gut motorisiert. Ich fahre jeden Tag 140 Km und finde die Leistung ABSOLUT ausreichend. Fahr doch erstmal nen 320er Probe. Wenn es dir doch ausreicht, dann bezahlst du weniger, hast weniger Verbrauch & Haltekosten.

Und was noch wichtig ist: was für einen Mix fährst du? Wie schon gesagt wurde, je größer der Motor, desto schlechter für kurze Strecken und viel Stadt. Dann würd ich evtl. sogar auf nen 4-Ender umschwenken. Die 6-Zylinder sind zu schade, um dauernd kalt und kurz gefahren zu werden.

Asko: das mit dem Verbrauch stimmt leider überhaupt nicht. Einen 320i kann man, mit Huaptanteil Landstraße und AB problemlos mit +-8 Litern fahren.
    Ich denk mit nem 330 ist man schon im Schnitt mit 2 Litern mehr unterwegs.

• Wenn ich nur BAB und Landstraße fahre komme ich selbst mit meinem 330iA auf unter 9l. Was bei den großen Motoren reinhaut ist der Stadtverkehr.

• Ob VFL oder FL ist nicht so wichtig , da kommt es schon eher auf den allgemeinen Zustand an ich hab einfach keine Lust drauf dass ständig irgendwas kaputt ist. Bei der geringen Jahresfahrleistung erwarte ich eigentlich dass wenig kaputt geht aber klar pech kann mann immer haben. Die Ausstattung muss auch nicht besonders gut sein da bin ich schlimmeres gewohnt. Gasanlage wäre natürlich vorteilhaft aber bei den wenigen kilometern muss es nicht sein nachrüsten wäre da auch zu teuer. Das mit dem Roten Leder... naja was heisst gefällt mir ich finds nicht schlimm aber schwarze stoffsitze wären schon besser ich weiss garnicht was der lederwahn soll.Naja und was halt garnicht geht ist halt Holz das hat im auto nichts verloren (7er S-klasse vllt).

• Also spielt vfl oder fl doch ein Rolle. Einige Probleme traten beim vfl noch als Kinderkrankheiten auf, die dann beim fl ausgeräumt waren, z.B. Probleme mit der Hinterachse oder die gebrochenen Federn hinten. Außerdem hat der vfl bis zu 3 Jahre mehr auf dem Buckel und damit ist die Wahrscheinlichkeit auf Probleme wieder erhöht.
    Was das mit dem Leder soll? Ganz einfach. Lass das Cab mal in nem Schauer offen draußen stehen und hab kein Leder. Da haste noch ewig freudige Erinnerungen dran. :(
    Ich will dir nix ein- oder ausreden. Mir ist ehrlich gesagt vollkommen egal, was andere Leute für Autos fahren. Es gibt nur bei dem einen oder anderen Vor- und eben auch Nachteile. Von daher finde ich gut, dass du dich hier informierst und das ganze sogar deutlich mehr auf Informationssuche als andere, die das hier vor dir gemacht haben und im Grunde nur Bestätigung gesucht haben.
    Tu dir einfach selbst nen Gefallen und kauf nur ein Auto mit dem du 100% zufrieden bist. Denn 10.000€ ausgeben und nach 2 Wochen merken, dass etwas nicht so ist, wie man es sich vorgestellt hat, ist einfach scheiße.

• Asko: das mit dem Verbrauch stimmt leider überhaupt nicht. Einen 320i kann man, mit Huaptanteil Landstraße und AB problemlos mit +-8 Litern fahren.
    Ich denk mit nem 330 ist man schon im Schnitt mit 2 Litern mehr unterwegs.

Hab den 330ci auf der Landstraße und der AB bis 130km/h auch schon um die 8 Liter bewegt .. jedoch schleiche ich da nicht rum .. daher habe ich gesagt bei etwas "sportlicherer" Fahrweise ..

Die nehmen sich vllt (aber nur vielleicht) MAX. 1 Liter unterschied im Verbrauch !

Und den Mehrverbrauch kann man verkraft wenn man Weiß dass da 60-80 PS mehr unter der Haube schlummern ;)

• 8 liter laut verbrauchsanzeige ne? :rolleyes:

ja natürlich .. ich ( und ich denke niemand anderes hier ) werde bestimmt nicht bei jeder tankfüllung verbrauch und gefahrene Kilometer ausrechnen .. udn die E46 haben die gleiche Technik .. dann wäre auch die Abweichung auch gleich !

Und ja ich habs auch schon ab und an ausgerechnet und die Abweichung ist zumindest bei mir vernachlässigbar !!