Hätte gerne eure meinung

• Beim ersten würde mich die nicht vorhandene Klimaautomatik stören.

und beim zweiten ist die aussage mit 5,40€ Gaskosten auf 100 km glatt gelogen!! Wer weiss was der Verkäufer sonst noch für Märchen erzählt.
    Ausserdem keine Sitzheizung und bei dem Preis sollten eigentlich mindestens die M-Sitze drin sein.

ersterer ist preislich in ordnung, der zweite rechtfertigt den Preis über das Facelift.
    Wenn das kein Kriterium für dich ist sollte für diesen Preis eine komplette Ausstattung vorhanden sein.

Interessanterweise hat der erste M-Einstiegsleisten die auf einen kompletten M hinweisen, aber bis auf die Sitze ist da gar nix "M". Vermutlich nachgerüstet....

• Der Unterschied durch das Facelift ist ja nicht besonders Groß ich sehe da eigentlich imer nur die etwas schöneren Scheinwerfer. Aber ich denke der lässt sich besser wieder Verkaufen also ist Facelift schon ein Vorteil aber kein Muss. Es muss auch nicht umbedingt der 330i sein 325i reicht auch. 5,40€ auf 100 km halte ich auch für unmöglich vielleicht hat sich der Verkäufer aber auch nur verrechnet. Er schreibt ja auch das er mit 65l Gas 500 km weit kommt, das wären dann 13l /100 km. Er schreibt das die Xenons nachgerüstet ist das ohne Pfuschen möglich oder ist das Chinakram ohne ABE?

• Der Unterschied durch das Facelift ist ja nicht besonders Groß ich sehe da eigentlich imer nur die etwas schöneren Scheinwerfer. Aber ich denke der lässt sich besser wieder Verkaufen also ist Facelift schon ein Vorteil aber kein Muss. Es muss auch nicht umbedingt der 330i sein 325i reicht auch. 5,40€ auf 100 km halte ich auch für unmöglich vielleicht hat sich der Verkäufer aber auch nur verrechnet. Er schreibt ja auch das er mit 65l Gas 500 km weit kommt, das wären dann 13l /100 km. Er schreibt das die Xenons nachgerüstet ist das ohne Pfuschen möglich oder ist das Chinakram ohne ABE?

Die Xenon Scheinwerfer scheinen illegal zu sein, ich kann jedenfalls die Scheinwerferwaschanlage nicht erkennen!
    Diese ist ein MUSS für Xenon, ansonsten bekommst du das nie eingetragen.

• Ich find es ist überhaupt nix gegen einen 330Ci einzuwänden.. ich selbst habe einen 318Ci mit 19 Jahren gekauft und mit 22 dann den jetzigen 330Ci und unterhalte ihn von meinem eigenen Geld und das ist garnicht so viel wie jeder hier immer behauptet ! Geholt habe ich beide während ich noch im Studium war und weder meine Eltern noch irgendeine Bank haben mir irgendwas geliehen oder finanziert! Es geht, wenn man kann und auf andere Sachen verzichten kann !

Und OB er es machen will bleibt ihm überlassen und stand hier garnicht zur Diskussion .. die ersten Paar Kommentare hören sich echt kindisch an .. einige sollten sich mal an die Nase fassen ( oder den Neid aussen vor lassen !)!

Ich fahr auch nur ca. 10.000/Jahr -> jedoch steht er im Winter.. und warum sollte man da keinen 330Ci fahren .. der 320Ci verbraucht schließlich fast genauso viel und macht wesentlich weniger Spaß ! Und von wegen 15 Liter .. ich hab ne sportliche Fahrweise und bin mit 11,5 in der Stadt und unter 10 Litern auf der AB unterwegs !

Mein Tipp:

Kauf dir nen 330ci !!!!! (vorausgesetzt du kannst ihn wirklich unterhalten) Alles andere sind nur Kompromisse .. früher oder später sehnt man sich immer nach mehr .. beim 330 kannst aber sagen "mehr wäre nur der M3 und das ist ne andere Liga"!

Allerdings würde ich dir raten weiter zu suchen .. die beiden Angebote die du zeigst sind nicht das wahre .. da muss besseres auf den Markt kommen .. vor allem jetzt wo der Winter ansteht sind die Preise von Cabrios und Coupes am sinken!

Also viel Glück !

Grüße

Asko

• ganz wichtig, wird hier viel vergessen.
    wenn sich der TE daz entschieden hat sich nach einem 330i ob cab,qp oder touri zu suchen dann brauchen wir ihm nicht x-mal zu erzählen wieviel der kostet ... entweder erfragt selbst danach, er weiß es oder er wird es schmerzlichst selbst erfahren.

viel wichtige denke ich ist die frage was will er mit dem fzg anstellen ? ... wenn ich die 7500km im jahr lesen kommt mir sicherlich nicht der 330oi als erstes in den sinn. die großen 6 zylinder müssen warm gefahren werden ! die brauchen unbedingt temperatur, sonst gibts schnell probleme mit der dichtheit der köpfe.
    dann ... was will er an ausstattung haben, was ist sein budget, was ist ihm wichtig, sommerräder winterräder ? ...
    in welchen techn. zustand ist das fzg. und da lieber TE kannst du nur selbst handeln. allein aus einem inserat können wir das nicht herbei sehen wo bei den fzgen der schuh drückt.
    wir können dir ledeglich angebote machen die von der preis/leistung ok zu seien scheinen.

Ich liebe die Diskussionen, in denen es lautes Geschrei aus den Rängen <3 Liter Hubraum gibt und krampfhaft nach Argumenten gegen einen 330i mit Anfang 20 gesucht wird :D

das ist doch völlig egal, es kann hier jedem in forum scheiß egal sein wie alt oder wie gut finanziell ein member ausgestattet ist. er hat eine frage und auf die sollten wir klar antworten.
    und wenn schon jemand eine verlinkung zum thema kosten 330i/325i gemacht hat, brauch auf der thematik nicht mehr herum gehackt zu werden. entweder der TE liest es oder wird es selbst lernen.

• Sieht doch erstmal ganz gut aus, wobei ich mein Augenmerk auf die Veränderungen legen würde. Beim Thema Felgen/Spurplatten/angelegten Kanten und dem dadurch eventuell provozierten Rost. Der Preis geht glaub ich in Ordnung. Also Technik checken, nach Unfallschäden gucken und eventuell kaufen.
    PS keine Anzahl der Vorbesitzer angegeben. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich begreife nicht das sich hier einige anmaßen über andere zu urteilen.........ich kenn Leute die fahren mit 18 oder 19 nen 911er.....NAAAAA UUUUND.....der TE Ersteller macht es wenigstens richtig und holt sich kein Rasenmäher (alles unter 6Zylinder) wenn er nen Lambo haben kann...
    Recht haste lieber gleich was gescheites, hast mehr davon......würde nur von nicht eingetragenen und illegalen Sachen bissi Abstand nehmen das
    kann nämlich teuer werden...
    Gruß
    Daywalker70