Ansauggeräusch - Luftfilter

  • Hey zusammen,


    könnt ihr mir einen guten Rat bezüglich Luftfilter geben? Ich suche einen Luftfilter, der ein schönes Ansauggeräusch erzeugt (habe keinen Sport ESD verbaut), welcher aber auch für einen Rookie einzubauen ist. Gleichzeitig frage ich mich, ob das Thema mit Warmluft ziehen, bei offenen Filtern zu vernachlässigen ist oder ob das schädlich sein könnte.


    Hatte erst Interesse an dieser BMC Airbox, aber mehrere User habe berichtet, dass der Einbau und die verarbeitung eher bescheiden sein soll.


    Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!


    VG und vorab schon mal ein schönes WE,
    Marbo

  • BMW Perforance Luftfilter. Hab ich auch drin. Ist gut. Such am besten mal danach hier im Forum. Dazu gab es auch eine Sammelbestellung aus den USA.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • BMW Performance ist klasse, allerdings nur für 325 und 330 verfügbar. ;)

  • Ach er hat einen 320. Habe ich gar nicht drauf geachtet.... Dann geht das wohl nicht.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Performance Luftfilter...der Rest ist Murks wegen der angesaugten Warmluft. :P Frag aber vorher ob du die Kombination Sport ESD und Sportluftfilter fahren kannst...es gibt TüV´er die da etwas allergisch regieren. :)


    Edit entschuldigt sich 320er. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja, dazu habe ich auch schon mehrere Threads gelesen, aber wie ihr schon bemerkt habt, fahre ich einen 320er und diese Box ist leider auch sehr teuer...

  • Ich rate dir von jeglichem Sport-Pilz Luftfilter oder wie diese sich auch nennan ab.
    Hast mehr probleme, dann später als alles andere.
    Jenachdem bei reinigen und ölen kannst du dir dein Lmm killen.
    Die Warmluft möchte ich erst garnicht ansprechen.

  • Hm, dann kommen ja eigentlich nur diese Airboxen in Frage, aber die sollen ziemlich bescheiden einzubauen sein, oder gibt es bessere BMC alternativen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk