Yes.
komisch. Dieser aus einem e39 b30 hat das nicht. Dann würde die Idee auch nicht hinhauen… aber das kann doch nicht sein
ist ja zweiteilig
Yes.
komisch. Dieser aus einem e39 b30 hat das nicht. Dann würde die Idee auch nicht hinhauen… aber das kann doch nicht sein
ist ja zweiteilig
Hab jetzt alles da
Sieht eigentlich vernünftig aus.
die gummimanschette passt ziemlich gut.
nur der Raum zwischen dem Soundmodul und der Gummimanschette sollte ich vielleicht mit irgendwas nochmal extra abdichten. Das sollte so aber funktionieren.
Ich habe also von febi das e39 b30 Faltenbalg bestellt zum Testen (eventuell tausche ich noch gegen oem)
originales 325ti soundmodul.
Und im zweiten Versuch ist es diese Gummimanschette geworden.
Sieht einbauwürdig aus, oder?
muss nun nur noch vom Compact das spritzwandblech besorgen. Falls jemand die Teilenummer hat wär das sehr hilfreich. Finde das Teil im ETK einfach nicht
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hier die Nummer 15 würde ich annehmen https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=07&hg=51&bt=51_3276
Aber laut Verwndungsliste ist das keine spezielle für den ti.
Ja da hab ich erst jetzt was realisiert:
(E39 b30 faltenbalg)
F7D21F5B-3C44-4A8F-886D-750193FB4929.jpeg
325ti faltenbalg:
5E21D098-FA00-4C7D-B7FF-382169C5CE7A.jpeg
Der Anschluss von b30 faltenbalg für das soundmodul ist vom leerlufregler ca 90° versetzt.
Beim 325ti ist der Anschluss gut ~120-150° versetzt zum leerlaufregler.
Somit würde der Soundgenerator direkt zum Motorblock zeigen… keine Chance das ordentlich hinzukriegen schade
ist wohl tatsächlich am einfachsten ein normales faltenbalg von oem nehmen, Loch reinschneiden, nippel einsetzen und abdichten und dann den Soundgenerator einhängen..
gefällt mir aber leider nicht
Beim Z4 Faltenbalg geht der Abgang nach hinten weg.
Wenn man die Abdeckung am BKV weg lässt, kann man sich dort was dran basteln (gefiel mir leider nicht).
Weißt Du noch, wasDu unterm Strich mit Steuern bezahlt hast? Oder war das innerhalb der US?
Weißt Du noch, wasDu unterm Strich mit Steuern bezahlt hast? Oder war das innerhalb der US?
Er ist vor Ort.
Innerhalb der US mit Steuern hab ich nochmal nachgeschaut:
Hab auch gesehen dass der Preis inzwischen angestiegen ist.