Welcher Wagenheber?

• der durch seine "schlanke" Bauart durchaus auch in engen Garagen Anwendung finden könnte.

Deine enge Garage müsste 1,5m neben dem Auto Platz haben, damit diese Bühne von der Seite untergeschoben werden kann - drüberfahren geht ja nicht.

Einzig ob er tief genug ist müsste man noch herausfinden.

Die minimale Höhe ist gemäß der technischen Angabe 15cm, daher sollte das Auto untern den Schwellern eben auch mindestens jene 15cm Höhe haben. Da selbst ich mit Werksausführung SFA schon einen low profile Wagenheber benötige, um mit einem zur Wagenheberaufnahme passenden Gummi das Auto anzuheben, dürften 15cm Bodenfreiheit bei einem E46 fast nicht passen. Tante Google sagt "E46 Bodenfreiheit" um die 14 bis 16cm....

Sehr interessante Idee das Ganze - für einen E46 und eine enge Garage aber wohl nicht realistisch nutzbar.

• - drüberfahren geht ja nicht.

Dann macht es tatsächlich wenig Sinn. Wäre ja zu schön.

Ich bin noch zufrieden mit dem Rodcraft RH151

Bin ich ja auch soweit. Dennoch ist es bei eingeschränkter Bewegungsfreiheit kein Vergnügen. Draußen kein Problem und da möchte ich das Teil auch nicht mehr missen.

Aber jetzt wo wieder die Temperaturen abbauen schraube ich ausschließlich in der Garage und um "mal eben" was zu überprüfen am Auspuff etc. macht man sich jedesmal krumm dabei. Ist ja auch nicht so, dass die Garage komplett leergeräumt ist..... und die Gefahr sich ne Macke irgendwo einzufangen weil wir ja alle mit zunehmendem Alter unbeweglicher werden lässt ja nicht nach ;)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)