Admiral Direkt Versicherung

  • Hallo Forum,


    spiele grade mit dem Gedanken die Versicherung zu wechseln und dachte dabei an die Admiral Direkt Versicherung.
    Hat einer von euch mit dieser Versicherung schon Erfahrungen gemacht, egal ob Positiv oder Negativ bin um jede Antwort dankbar. :thumbup:

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Die sind bekannt dafür, dass die jemanden locken und dann im nächsten Jahr mit einem umso verschämteren Beitrag dich eibehalten. Das können die auch ganz gut, weil die nicht wie üblich die Kündigungsfristen bzw. das Versicherungsjahr am 31.12.des Jahres enden lassen, sondern unterjährig. Das bedeutet wiederum dass die meisten das verpennen zu kündigen. Zudem haben die sehr merkwürdige Tarifierungsmerkmale wie ich finde. Zum Beispiel kann ein jüngerer Fahrer mit neuem Führerschein den Beitrag senken, weil er noch keinen Schaden produziert hat (wie soll das denn gehen ohne Schadenverlauf).


    Naja, also etwas komisch und vielleicht unseriös der Verein. Wenn du aber nur Haftpflicht machst und einfach SFR sammeln willst und das Kündigungsdatum auf Wiedervorlage legst kannst du es mal versuchen. Ist aber mit Sicherheit kein Premiumversicherer.....

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Ich bin dort seit einem knappen Jahr versichert; da es bisher aber keine Schäden gab, kann ich also nicht sagen wie dumm oder gut sich der Verein im Schadenfall aufstellt...


    Das mit den seltsamen Kündigungsfristen war mir bisher nicht bekannt; gut zu wissen falls ich mal wechseln möchte. Vom Verhältnis Tarifumfang zu Preis ist der Laden (vor allem bei Vollkasko) allerdings nicht zu schlagen.

  • Was heißt es genau in Zahlen das er Preislich nicht zu schlagen ist?


    Und wo ist genau der Haken mit der Kündigung.


    Hatte wenn nur überhaupt vor dort eine Haftpflicht zu machen.


    Finde den neuen Preis meiner Versicherung irgendwie leicht unverschämt. X(

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Die sind bekannt dafür, dass die jemanden locken und dann im nächsten Jahr mit einem umso verschämteren Beitrag dich eibehalten.

    Und schon hier hab ich aufgehört zu lesen. Man bekommt rechtzeitig einen Brief, wenn einem die Preise fürs nächste Jahr nicht gefallen kann man kündigen. Wer dafür zu doof ist, der ist auch zu doof zum Autofahren. Die Angebote dich ich bekommen habe, waren auch maximal unverschämt gut. Jahr für Jahr die günstigste Möglichkeit einer Haftpflicht.


    Was den Schadenfall angeht, so kann ich darüber wohl erst in ein paar Monaten berichten. Wir sind aktuell zusammen angeklagt :)


    Einfach mal ein paar Versicherungsrechner bemühen und du hast die Preise.

  • Hallo,


    also erst einmal hast du bei einer Beitragsanpassung gesondertes Kündigunsrecht (auch wenn du weniger zahlst), daher sollte das kein Problem darstellen.
    Was aber allgemein bekannt ist, ist das diese "Online-Versicherer" sich im Schadensfall oft quer stellen. Was ich mir dann 2 mal überlegen würde...

  • Ich bin schon seit mehreren Jahren bei der Admiral Direkt, und hab dort bestimmt schon 5 Fahrtzeuge versichert. bisher nie Probleme gehabt! Einmal einen Hagelschade gehabt, lief alles wunderbar! keine Probleme!


    Zu den Kündigungsfristen,.. ich wechsel meine Fahrzeuge relativ oft, von daher kündige ich beim straßenverkehrsamt ;)


    Gruß

  • Ich suche auch nach einer günstigeren Versicherung:
    ich habe mir grade ein Angebot berechnet. KFZ-Haftpflicht und TK mit 150€ SB, Werkstattbindung und Rabattschutz, sowie die Erweiterung Wildschaden auf "alle Tiere".
    Kostet etwas mehr als ich derzeit bei der HUK-Coburg bezahle (NICHT HUK24!!!!!!!!!!!!!!!) Also so günstig sind die wohl nicht, ausser man nimmt die Basistarife. Da hab ich keinen direkten Preisvergleich zur HUK, weil ich ja die Merkmale meines derzeitigen Tarifs zum Vergleich gewählt habe.

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Unschlagbar ist keine Versicherung. Es kommt auch immer auf die Tarifierungsmerkmale , Einstufung, Tarifbasis und den Wagen selbst bzw. Regional und Typenklassen etc an.


    Mein Wagen zum Beispiel ist bei der Admiral Direkt NICHT günstiger. Habe es extra mal durchgrechnet.


    Die Kündigungsfristen haben nichts mit Doofheit zu tun. Wer achtet schon darauf, dass man am Jahresende nicht wechseln kann, wenn man sich nicht tiefengehend damit beschäftigt. Das ist nicht wirklich kundenfreundlich.


    Dennoch ist es hier und da eine günstige Alternative, wenn man die "Haken" im Auge behält. Bedingungen durchblättern macht hier und da auch mal Sinn.


    Dasss Onlineversciherer im Schadenfall generell schlecht leisten halte ich auch mal für ein Gerücht. Jedoch ist der Service logischerweise ein anderer.


    Admiral Direkt kann als günstige Alternative in Ordnung sein, muss aber nicht. Es gibt viele verschiedene Versicherer auf dem Markt.


    Ich kann es aber nicht nachvollziehen, dass Menschen wegen 50 Euro im Jahr die Kfz VErsicherung wechseln.... ?(


    Wenn da 200 Euro eingespart werden können wird es vielleicht interessant. Aber wegen jedem Cent da rumzuvergleichen ist doch irgendwie peinlich (war nicht persönlich an dich gemeint viki, kenne deinen Beitrag ja nicht)

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick