BMW M68, M3 Wintersatz auf 330i Limo?

  • Hallo,
    möchte meinen Originalen M3 M68 Wintersatz gerne veräußern.


    Vorne ist es kein Problem, da 7,5x17 ET47 eingetragen sind, aber hinten
    mit den 7,5x17 ET25 wirds bei der Limo ganz knapp.


    Bei meinem Cabrio wars kein Problem, da ich ohne nach zu arbeiten bei den Sommerrädern noch 20mm Spurplatten drauf hatte.


    Nun haben wirs gestern auf einer Limo 330i probiert, und da wars ziemlich knapp,
    am Kotflügel gings noch, aber am Übergang zum Stossfänger hats bei voller Einfederung leicht geschliffen.


    Hat dazu irgend jemand Erfahrung, bez. Nacharbeiten und Eintragung des Satzes?


    Viele Grüße
    und vielen Dank
    schorsche :thumbup:

  • Häh???


    ich fahre den Satz in 8,5 x 17 hinten mit 245 und 20mm Spurplatten und da schleift absolut nix?!

  • Es gibt die M68 Felgen einmal als 7,5x17 ET 41 für die VA und 8,5x17 ET 50 für die HA.


    Darüberhinaus gibt es sie auch für den M3 in anderen Dimensionen. Nämlich: vorne wie hinten 7,5x17, aber ET 47 für die VA und ET 25 für die HA.

  • @Konvertible
    Du hast Coupe und Cabrio!!!! Da passts ja auch!
    schor32 hat ja auch gesagt, dass es am Cabrio gepasst hat, nur auf der Limousine nicht!
    Wenn die Beiträge nur auch gelesen würden, dann bräuchte man nicht so viele "häh"s schreiben... :huh:

  • @Konvertible
    Du hast Coupe und Cabrio!!!! Da passts ja auch!
    schor32 hat ja auch gesagt, dass es am Cabrio gepasst hat, nur auf der Limousine nicht!
    Wenn die Beiträge nur auch gelesen würden, dann bräuchte man nicht so viele "häh"s schreiben... :huh:

    Ja dann les du aber auch richtig....hab 2 mal Cabrio.


    Aber wieso hat denn die Limo eine grössere Spurweite, respektive weniger weit ausgestellte Kotflügel?

  • Jou, ich hatte es gesehen, war mir aber zu blöd das Coupe auszubessern. Wusste schon, dass das zurück kommt. Is aber auch egal, Coupe und Cabrio sind diesbezüglich ja auch gleich.
    Da reden wir auch nur von ca. 6-8mm zw. Coupe und Limousine. Die machen aber einen großen Unterschied. Das Coupe durfte halt einfach etwas breiter daher kommen.

  • oha! 6-8mm breiter in der karosserie pro seite? interessant....das war mir neu......

  • Hi,
    danke für Info mit den 6-8mm.
    Das kann hingehen, da es bei meinem Cabrio wirklich perfekt passte,
    vielleicht soger noch 5mm Spurplatten möglich gewesen werden,
    und bei der Limo einfach zu knapp ist.


    Reicht es, wenn man die Kante,woi sich Kotflügel und Stossfänger treffen
    wegnimmt, oder muss gebördelt werden?


    Viele Grüße


    @ Häh??? usw. bitte erst bis Ende lesen, dann posten, vielen Dank

  • Erfahrungsgemäß steht der Reifen immer erst am Kunststoff der Stoßstange an. Kann also reichen. Stell ihn mal über Kreuz auf zwei alte felgen oder etwas ähnlich hohes (ca. 20cm). Dort taucht er dann komplett in die Federung und du siehst, was ansteht an Arbeiten. Ich würde aber keinesfalls wegen Winterrädern bördeln! Ich bördel sowieso gar nicht mehr. Die rote Pest ist garantiert...