Was geht am meisten Kaputt

  • BMW hat einen sensor und wenn er leuchtet ist noch luft bis du sie tauschen mußt ich bin noch ca 5000 km gefahren bis ich sie getauscht habe .


    MFG BMW Tuner

  • also ist das nicht irgendwie modell- oder ausstattungsabhänhig ?! ... das wär ja klasse, weil ich die vermutung hatte, die backen seien etwas zu weit runter ! (der wagen ist vor nem jahr gebraucht gekauft worden und da weiß man ja nie ! )

  • Zitat

    Original von pioneer
    also ist das nicht irgendwie modell- oder ausstattungsabhänhig ?! ... das wär ja klasse, weil ich die vermutung hatte, die backen seien etwas zu weit runter ! (der wagen ist vor nem jahr gebraucht gekauft worden und da weiß man ja nie ! )


    Hallo,
    nicht vermuten--nachsehen !!
    Gruss Tommy :)

  • Bin auch der meinung anschauen die Bremsen dann gehst du auf nummer sicher das ist nicht model abhänig das hat jeder E 46 den sensor

  • Zitat

    Original von Roland
    Luftmassenmesser 3x,Querlenker,Fensterheber Vorne,Lufteinblasventil,Kopfdichtung ich glaub das wars mehr fällt mir im Moment nicht ein.Meine aber das das genug ist für n Auto Made in Germany.


    So,die Liste kann bei mir weitergeführt werden.  :motz:
    Hab mich immer gewundert,das mein Auto nicht mehr so richtig in die Potte kommt,jetzt weis ich woran es lag,die Klopfsensoren sind kaputt. :no:
    So langsam werd ich sauer,immer was neues an der Karre. X(

  • Hi Pioneer,
    die Dinger sind Stand der Technik und man braucht nicht "Vorsprung durch Technik" zu fahren um die Kontakte zu haben. Allerdings solltest Du Dir Dein schönes neues Auto überall ansehen. Auch wenn es geht von Unten und auch mal Ohne Räder. Es kann schon mal vorkommen, dass der Bremsbelag gegenüber dem, der mit einem Sensor versorgt ist, deutlich am Ende ist. Denn, jeder Bremssattel hat nur einen solchen Kontakt, aber zwei Beläge. Ich kann nur Raten nicht noch 5000 KM zu fahren, wenn einer der Sensoren ausgelöst hat. An der Bremse spart man nicht und außerdem würde mich das ständige Leuchten der Kontrollampe stören. Aber, wer alt genug ist darf auch selbst entscheiden. In diesem Sinne....


    ;) ;)


    --Cupholder--

  • Wenn der E46 so verarbeitet is wie mein ehemaliges Auto (E39 520i) dann geht bestimmt als erstes die Airbag Sitzbelegungsmatte kaputt. Und bei meinem Glück wieder der Lüfterflügel. Dann bekomme ich aba nen Nervenzusammenbruch. :D
    Die Matte war in 4 Jahren 2 mal kaputt und der Lüfterflügel 4 mal. Hatte mir für die beiden Teile schon extra eine Spardose eingerichtet damit ich das Geld immer hab. Mir wurde gesagt das der E39 nicht für meinen Fahrstil gebaut wurde und der Lüfterflügel das nich verkraftet. Deswegen fahr ich ja nun auch nen E46 330i. :D Verkauft habe ich meinen 5er dann an BMW mit defekter Matte...




    Grüße
    Bonsai

  • Zitat

    Original von cupholder
    Hi Pioneer,
    die Dinger sind Stand der Technik und man braucht nicht "Vorsprung durch Technik" zu fahren um die Kontakte zu haben. Allerdings solltest Du Dir Dein schönes neues Auto überall ansehen. Auch wenn es geht von Unten und auch mal Ohne Räder. Es kann schon mal vorkommen, dass der Bremsbelag gegenüber dem, der mit einem Sensor versorgt ist, deutlich am Ende ist. Denn, jeder Bremssattel hat nur einen solchen Kontakt, aber zwei Beläge. Ich kann nur Raten nicht noch 5000 KM zu fahren, wenn einer der Sensoren ausgelöst hat. An der Bremse spart man nicht und außerdem würde mich das ständige Leuchten der Kontrollampe stören. Aber, wer alt genug ist darf auch selbst entscheiden. In diesem Sinne....


    ;) ;)


    --Cupholder--


    danke danke, leuchtet aber nix und bremst tadellos ! bei der nächsten inspektion (dauert nicht mehr lange) wird überprüft und wahrscheinlich auch erneuert !

  • vertrau nicht immer dem sensor der kann ja auch mal kaputt gehn oder sonst was, bei mir war er nicht am blinken/leuchten und meine bremsen warn durch 5 schrauben kriegt ja denke ich jeder ab um mal hinter dem reifen zu schauen wie die bremse aussieht ;)