Was geht auf Garantie?

• Hallo nochmal,

undzwar hab ich mir vor kurzem den 320ci E46 Coupe gekauft und 2 Jahre Garantie dafür bekommen und wollte mal von euch wissen was ich da alles über die Garantie bei Autoland machen lassen kann!

also gemacht werden müssten.:

---> Bordcomputer (reagiert nur in Fernlichtstellung)
    --->Türdichtung (Fahrer/Beifahrerseite)
    --->Scheinwerferdichtung vorne
    --->Pendelstützen oder Koppelstangen vorne Links/Rechts
    --->Leiste am Kofferraumdeckel befestigen
    --->Spiegelkappe Beifahrerseite befestigen
    --->Fehlerspeicher auslesen (Motor startet ab und an mal schlecht und dann fehlt es an leistung)
    --->Hardyscheibe/Gelenkscheibe wechseln (Fahrzeug ruckt beim Hochschalten als ob mal Runterschaltet und die Kupplung schnipsen lässt)

will morgen zu meinen bekannten fahren der ist der Händler der mir das Auto bei Autoland verkauft hat!

wäre euch sehr dankbar wenn mir hier jemand erklären könnte was davon in die Garantie gehört!

danke im voraus

MfG

Stevie-QP :thumbsup:

• Ich würde mal pauschal sagen: alles was als defekt zu bezeichnen ist.

Letztendlich kannst Du natürlich versuchen, alles über die Garantie abwickeln zu lassen. Vielleicht ist danach der bessere Zeitpunkt darüber zu reden, was sie denn übernehmen müssten, aber ggf. nicht wollten ;)

• Ich würde mal pauschal sagen: alles was als defekt zu bezeichnen ist.

Letztendlich kannst Du natürlich versuchen, alles über die Garantie abwickeln zu lassen. Vielleicht ist danach der bessere Zeitpunkt darüber zu reden, was sie denn übernehmen müssten, aber ggf. nicht wollten ;)

Alles klar danke für die schnelle und nette Antwort ;)

werd dann einfach morgen mit dem "Händler" mal reden mal sehen was er meint :thumbsup:

danke ;)

• Ich gehe von einer Gebrauchtwagengarantie aus, oder? Du wirst mit sicherheit ein Heft bekommen haben, wo drin steht, was alles auf Garantie getauscht werden kann.
    Aus meiner persönlichen Erfahrung wird auch nur das auf Garantie getauscht, was dort auf gelistet ist. Ist es nicht, ist es kein Garantiefall.

Jetzt spontan würde mir einfallen:
    Dichtungen und Hardyscheibe sind m.E. einfach Verschleißteile. Iwann wird ne Dichtung lahm und und dichtet nicht mehr ab. Passiert. Scheinwerferdichtung kostet 15€... dafür nen Garantieantrag? Kannst du die Spiegelkappe nicht selber befestigen.... ?!