Hey Jungs und Mädels,
Hab bei mir gesehen, das mein Stoßdämpfer vorne rechts undicht ist, jetzt meine Frage nur einen neuen Dämpfer kaufen oder 2 für die VA?
Vielen Dank
Hey Jungs und Mädels,
Hab bei mir gesehen, das mein Stoßdämpfer vorne rechts undicht ist, jetzt meine Frage nur einen neuen Dämpfer kaufen oder 2 für die VA?
Vielen Dank
Hi, Stoßdämpfer würde ich immer achsweise wechseln.
wie viel hat deiner gelaufen?
Wenn mehr als ca. 130tkm kannst du ruhig gleich alle 4 tauschen... Aber mindestens paarweise!!!
Nur Achsweise...der Rest ist kompletter Quatsch bei der Laufleistung.
Danke für die Antworten, ori Dämpfer oder nicht? Im Forum gabs doch mal jmd wo man bilstein kaufen konnte oder?
Im Forum gabs doch mal jmd wo man bilstein kaufen konnte oder?
Mmh, das wäre mir neu....
OEM-Dämpfer müssen es nicht zwingend sein, da gibt es im freien Teilehandel
adäquate alternativen die die gleiche Performance zu einem günstigeren Preis
bieten.
Wenn es Bilstein sein sollen dann nehm, vorrausgesetzt du hast kein MII-Sportpaket,
die B4. Das ist die Austauschdämpferlinie von Bilstein. Die Dämpfer sind auf dem
Niveau der OEM-Teile und kosten dafür weniger.
Wenn du das MII-Sportpaket verbaut hast oder eine Tieferlegung ab ca. 20mm,
dann nimm die B8, jedoch kosten die um einiges mehr
Wir haben einen, der Eibach-Kits verkauft. Ich glaub da waren auch Bilstein-Dämpfer bei...
Toto01 ist der Mann!
Danke für die Antworten, ori Dämpfer oder nicht? Im Forum gabs doch mal jmd wo man bilstein kaufen konnte oder?
Jo, das sind schon Bilstein-Dämpfer verbaut, aber Thorsten bietet
die Fahrwerke leider nicht mehr an
Hab auch vorgestern neue Dämpfer für unseren Touring bestellt. Hinten rechts ist nach 140tkm hinüber. Ich tausch erst mal nur hinten komplett, ist ja in ner Stunde passiert. Hab die Bilstein B4 mit Versand für 105€ gekauft, sind heute gekommen.
Gruß Flo
Also, ich würdet bilstein nehmen, soll ich dann auch noch gleich neue federn mit kaufen, ich hab kein m paket. Ist danach noch eine achsvermessung nötig?