318Ci bj. 2000 Startet schlecht (nur frühs und Winter)

  • das problem hatte ich seit 2 Wochen auch ! Er ist manchmal schlecht angesprungen und manchmal erst beim 2 mal....hat sich dann paar sekunden geschüttelt dann gings.....ich hab auf die Zündspulen getippt. und vor paar tagen auf der autobahn liegen geblieben....fehler ausgelesen...zündaussetzter +zündspulen zylinder 1 u. 4----> ich würde die Zündspulen wechseln. Bei mir ist zwar jetzt einiges mehr defekt gegangen aber ...das ist ne ganz andere geschichte :(

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • hat den keiner eine Idee mehr? ich bin am verzweifeln-.-


    Könntest mal deine KGE überprüfen. Wenn du viel Kurzstrecke fährst bildet sich gerade bei den Temperaturen viel
    Schleim, der über Nacht gefrieren kann. Sowas geht bis zum Motorschaden!! Schau mal nach ob du viel Schleim am Öleinfülldeckel und/oder Ölmeßstab hast. Wenn ja würde ich die KGE inkl. Schlauch gleich tauschen lassen und am besten dann auch gleich nen Ölwechsel dazu dass das Zeug rauskommt :)
    Gib mal Bescheid wenn du was weißt....

  • Vielleicht stimmt dein Kraftstoffdruck nicht oder die Pumpe gibt langsam den Geist auf. So das der Kraftstoff über Nacht immer fast bis zum Tank zurück läuft und die Pumpe dann lange braucht bis sie ihn wieder bis nach vorn gepumpt hat.


    Wäre vielleicht ne Variante. :)


    dann würde er es doch auch im sommer machen? oder? Nicht nur im winter... ?(


  • dann würde er es doch auch im sommer machen? oder? Nicht nur im winter... ?(


    Sehe ich auch so! Es MUSS ja irgendwie mit der tieferen Temperatur zusammenhängen, also erstmal alles was mit Flüssigkeiten zu tun hat....


    Das mit der Pumpe könnte man doch eigentlich testen indem mal wirklich randvoll tankt und dann den Wagen über Nacht stehen lässt. Wenn der Tank ganz voll ist kann ja nichts zurücklaufen :)