Funkschlüssel optimieren?

  • Servus Leute,
    ich hätte da 2 Fragen zum Funkschlüssel.
    1. Mir kommt es vor, dass meiner mal funktioniert, mal nicht. Ich habe hier bereits gelesen, dass die Reichweite nicht die beste sein soll, aber es kann doch wohl nicht sein, dass das Teil manchmal selbst genau neben der Tür nicht funktioniert.. Ich weiß noch, dass das ganze damals sogar bei meinem 318i BJ 99 viel besser funktioniert hatte..
    2. Geht es beim compact serienmäßig, dass, wenn man die schließen Taste gedrückt hält, dass Fenster, Schiebedach und die Türen geschlossen werden? Falls ja, spinnt mein Schlüssel. Falls nein, kann man dies nachträglich codieren?


    Ich habe diesen Schlüssel, falls es hilft.
    [Blockierte Grafik: http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/userpix/18319_Schlssel01_1.jpg]

  • 2. Geht es beim compact serienmäßig, dass, wenn man die schließen Taste gedrückt hält, dass Fenster, Schiebedach und die Türen geschlossen werden? Falls ja, spinnt mein Schlüssel. Falls nein, kann man dies nachträglich codieren?

    Sonderausstattung ist nicht serienmäßig. ;)
    Nachträgliches codieren schafft Abhilfe.

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • moin..


    also bei die neueren schlüssen funktioniert die fernbedienung nicht so gut wie bei meinem alten schlüssel noch..
    ansonsten einfach mal den akku vllt. tauschen, anleitung gibts hier im forum, oder beim betätigen der fernbedienung mal den schlüssen an den hals an die hauptschlagader halten ;) dann bist du die antenne ;) :D

  • 1. Mir kommt es vor, dass meiner mal funktioniert, mal nicht. Ich habe hier bereits gelesen, dass die Reichweite nicht die beste sein soll, aber es kann doch wohl nicht sein, dass das Teil manchmal selbst genau neben der Tür nicht funktioniert..


    Bei mir das selbe. Schon ziemlich enttäuschend im Vergleich zu anderen Funkschlüsseln mit denen das Fahrzeug aus 50 m Entfernung bedient werden kann. :thumbdown:

  • Halte dir einfach den Schlüsselbart beim Betätigen an den Kopf oder nimm ihn in die andere Hand.


    Dadurch verdreifacht sich die Reichweite (bei mir von 5 auf 15m)....

  • Wozu braucht ihr das? Wenn ihr nicht in der Nähe vom Auto seit müsst ihr es doch nicht aufschlossen? Ich finde es gut, dass er nicht eine rießige Reichweite hat!


    Geht mir ganz ähnlich. Ist manchmal nur ganz sinnvoll, wenn die Frau schon durch den Regen vorläuft und dann vor dem verschlossenen Auto warten muss :D

  • Geht mir ganz ähnlich. Ist manchmal nur ganz sinnvoll, wenn die Frau schon durch den Regen vorläuft und dann vor dem verschlossenen Auto warten muss :D


    mein schlüssel hat zwar ne größere reichweite, aber meine beifahrertür öffnet manchmal nicht automatisch, vondaher darf frauchen trotzdem im regen stehen :D