Reifen von 2001 ? :/

  • Hi,


    so wie ich das sehe, darf der 323 und der 320 (2.2), zumindest als Limo auch 195/65 15 fahren. Fahre ich übrigens auch.


    Man muss aber mit den Klebe-Wuchtgewichten im Felgenbett aufpassen, die können wenn's dumm läuft vorne am Bremssattel schleifen. Da ist echt wenig Platz, wenn man die Größe fährt.

  • Bei meiner 320i Facelift Limo waren auch noch 15" Stahlfelgen mit 195er Bereifung dabei.


    Falls jemand Interesse hat es sind auch noch passende Radkappen dabei. Die Felgen mit Reifen sind eigentlich übrig. Ich schau heute abend mal wie viel Profil die Reifen noch haben bzw. von wann die sind.

  • Alleine der Gedanke so alte Reifen zu kaufen sollte bestraft werden! Selbst bei der besten Lagerung sind alle Eigenschaften die ein Winterreifen benötigt verflogen....
    Kauf dir ordentliche Gebrauchte oder lieber gleich neue dann haste auch paar Jahre ruhe. Desweiteren hat inzwischen jedes 2te Auto min. 16" was bedeutet das die Reifen nicht wirklich teuerer als 15" manchmal sogar billiger als 16" sind da diese einfach häufiger hergestellt werden als die kleineren.

  • Lass es - nie älter als max. 7 Jahre ! Dat Gummi ist doch schon sowwas von Hart !!!
    Ne Winterreifen ist im Vergleich mit einem Sommerreifen sehrviel weicher !
    Und der alte Reifen von 2001 sollte wohl schon härter wie Sommerreifen sein !
    Die kannstewohl noch schön fürn satte Burnout nehmen !!!

  • Winterreifen von 2001..........niemals, da ist der Weichmacher komplett draußen......ich fahre aus Prinzip niemals Reifen die älter als 4-5 Jahre sind....
    Gruß
    Daywalker70

  • Nicht zu empfehlen. Meine alten Winterreifen haben zwar auch DOT 1803 aber die werfe ich jetzt weg.
    Selbst bei wirklich guter Lagerung würde dir kein Mensch hier im Forum empfehlen die Reifen zu kaufen.

  • Winter max. 6 Jahre und Sommer max 8 Jahre,meine Meinung, wobei die meisst eh nie so lange halten :D


    ich wollte es gerade sagen..wer 8 Jahre durchhält hat meinen Respekt verdient;)

  • ich wollte es gerade sagen..wer 8 Jahre durchhält hat meinen Respekt verdient;)


    Naja der Fall könnte eintreten wenn man sich gute Gebrauchte in der Bucht schießt die sag ich mal 5-6 Jahre sind und noch 5-6 mm Restprofil haben, weil die was weiss ich zb ein Rentner vorher drauf hatte. Die kann man ja noch 2 Jährschen drauf packen ^^

  • Ja ich meinte eigentlich auf einem Auto und jedes Jahr in Benutzung!
    An die Opa-variante hab ich überhaupt nicht gedacht^^