ich würd, da eh nicht rein kommen
Ach nix geht über eine gute Handwäsche
ich würd, da eh nicht rein kommen
Ach nix geht über eine gute Handwäsche
Alles anzeigenKannst du rechnen? Alle 2 Wochen das Topprogramm für 15 Euro und du bist bei 30 Euro pro Monat.
Oder einmal die große für 15 Euro und 2 mal klein für je 8,50 --> 32 Euro, immernoch günstiger.
Halleluja, wie kann man sein Geld so rausschmeißen?
Es gibt wesentlich wichtigere Aspekte bei der Autopflege:
- Sicherheit (Reifen, Beleuchtung, Scheibenwischer,...)
- Motor und Getriebe (regelmäßige Wartung und ggf. Reparatur)
30 Euro pro monat mal 12 = 360 Euro. Dieser Betrag pro Jahr in die beiden Punkte investiert, freut sich dein Auto wesentlich mehr, als wenn du es jede Woche durch die Waschstraße schickst.
ja ich kann rechnen
1. woche 15€
2. woche 8,5€
3. woche 8,5€
4. woche 8,5€
--------------------
sind 40,50€ und ich zahl 37€ oder 4x 15€ = 60€
ich will ja das mein wagen immer glänzt und vor allem am Wochenende
Immer das beste vom Besten Jeden Tag darein... jedes Auto was du hast ab darein
Immer das beste vom Besten
Jeden Tag darein... jedes Auto was du hast ab darein
die flat ist Autokennzeichen-bezogen gilt also nur für mein wagen (autokennzeichen)
Ja einfach abschrauben und aufs andere packen
Lasst ihn doch machen was er will wenn er Spaß daran hat. Hier gibt es auch Menschen im Forum, denen ist es egal, ob man 360 Euro dafür ausgibt und die haben sogar noch zusätzlich Geld für den Rest... Soll vorkommen.
Zum Thema:
Der Lack wird mit der Zeit an Glanz nachlassen und stumof werden. Durch die Rotieren der Bürsten / Lappen werde unabhängig von der Qualität der Waschstraße unausweichlich Hologramme und vielleicht sogar kleine Kratzer in den Lack eingearbeitet werden.
Das widerum lässt sich nur durch Polieren und ständiges Einwachsen verhindern respektive verschönern. Da müsstest du aber schon mindestens einmal im Monat 3 Schichten Wachs drauf knallen.... und ich glaube, wenn du schon nicht gerne mit der Hand wäschst, vor allem bei dem Wetter, kannst du dir das mit dem Wachsen auch gleich sparen. Bei Minusgraden sowieso!
ich würde es nicht machen. Das Auto muss auch nicht immer glänzen. Tut dem Auto nicht weh.
Alles anzeigenLasst ihn doch machen was er will wenn er Spaß daran hat. Hier gibt es auch Menschen im Forum, denen ist es egal, ob man 360 Euro dafür ausgibt und die haben sogar noch zusätzlich Geld für den Rest... Soll vorkommen.
Zum Thema:
Der Lack wird mit der Zeit an Glanz nachlassen und stumof werden. Durch die Rotieren der Bürsten / Lappen werde unabhängig von der Qualität der Waschstraße unausweichlich Hologramme und vielleicht sogar kleine Kratzer in den Lack eingearbeitet werden.
Das widerum lässt sich nur durch Polieren und ständiges Einwachsen verhindern respektive verschönern. Da müsstest du aber schon mindestens einmal im Monat 3 Schichten Wachs drauf knallen.... und ich glaube, wenn du schon nicht gerne mit der Hand wäschst, vor allem bei dem Wetter, kannst du dir das mit dem Wachsen auch gleich sparen. Bei Minusgraden sowieso!
ich würde es nicht machen. Das Auto muss auch nicht immer glänzen. Tut dem Auto nicht weh.
danke
die 30€ - 40€ kann ich für wäsche ohne probleme ausgeben... aber ich überleg mir das ganze nochmal ... ich kann ja auch mit diesen waschdrüsen selbst waschen.... kommt mich noch billiger...
aber ab wann sieht man den eigentlich das es dem lack schadet? wenn ich jede woche waschanlage benutze... nach einem monat? nach einem jahr? oder nach 10 jahren?
hab bei meinem VFL 320d 6monate lang immer die billigste wäsche genommen und bei dem nichts am lack bemerkt... der war silber (bei schwarz ist es vielleicht leichter zu erkennen)
und was ist eine unterbodenkonservierung?
wäre super wenn mir das noch jemand erklären kann
wie oft geht ihr in die waschanlage? handwäsche ist bei mir bisschen kompliziert und aufwändig weil unser garten schlauch ums ganze haus herum gezogen werden muss usw.. und bei dem wetter geht handwäsche schonmal garnicht....
Ich wasche unsere beiden immer von Hand.
Habe nen Hochdruckreiniger und viele Produkte von Meguiars.
Poliermaschine habe ich natürlich auch.
Und ich sehe deutlich den Unterschied zwischen Fahrzeugen die häufig in die Waschstraße fahren und denen die von Hand gewaschen werden.
Also ich wasch meinen alle 2 Wochen von Hand und alle 2 Monate wird einmal poliert...
Wenn man sowieso öfters wäscht, reicht es meistens auch zwischendurch nur mal mit Wasser abzuspülen...
Mein dicker bekam letzten Monat eine 4 Schichten Wachs aufgetragen der winter kann kommen haha