Wasch-Flat

• ich wasche hand in der waschbox......nichts ist grübdlicher!! 2 euro für die schaumbürste, 2 euro zum glanzspülen und ich komme in JEDE noch so kleine ritze. danach abledern mit microfaser. sind 30 minuten arbeit und 16 euro im monat.
    bei deiner waschstrasse schaust dir mal die schweller und stosstangen unterseiten an, spiegelunterseiten, vertiefungen der stosstange um die nebler und vertiefungen um die kennzeichen.....niemals wirds da sauber mit den bürsten!

• @ BMW Driver:
    warum schichtest du dein Wachs? Das macht keinen Sinn! Lediglich Polymer Versieglungen lassen sich schichten.
    Ich wachse in 2 Schichten (um sicher zu sein, jede Stelle abgedeckt zu haben)
    alles andere ist leider Zeit und Geldverschwendung.

Ich wasche alle 2 Wochen mit Gloria FM10, 2 Eimern, meinem Fix 40, einem Hochwertigem Trockentuch (Orange Babies) und meinem Lieblings-Shampoo Chemical Guys Maxi Suds 2.
    Gewachst wir ca alle 5-8 Wochen (je nach Beanspruchung). Poliert wird in der Regel 1 mal pro Jahr. Dann aber ordentlich mit der Rotationsmaschine

Gruß Michael

• Wie ich schon geschrieben habe. Das kommt auf den Lack, die Waschstraße und die Witterung an. Normalerweise sieht man es schon ab dem ersten Mal ! Vor allem bei schwarzem Lack. Kann sein, dass es dir nicht so auffällt, weil sich der Lack von Wäsche zu Wäsche verschlechtert. Wenn du aber das Lackbild am Anfang zu Beginn mit dem am Ende nach vielen Waschgängen vergleichen würdest, dann würdest du auch einen starken Unterschied bemerken. Der Lack wird von mal zu mal stumpfer, und das ab der ersten Wäsche und nicht erst nach 2 jahren. Nach einer gewissen Weile wird es natürlich noch sichtbarer.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Siehe mein heckscheiben aufkleber [Blockierte Grafik: http://tapatalk.com/mu/02ce0003-3ea7-8324.jpg]
    :thumbsup:

Sent from my iPhone using Tapatalk

• warst du nicht auch der wo der Papa das Auto gekauft hat? :thumbsup::thumbsup::thumbsup::lol::lol:

ich wars nicht nur... ich bins immer noch :D

nur so aus interesse...kennst du dich mit chippen aus?

• Autsch 8|

:dito:
    ich benutze nie diese schaumbürsten dies da gibt, da hängt so viel dreck drin, weil andre davor mit dem teil warsch. noch in radkasten und den unterboden sauber gemacht haben..
    ich mach mir daheim immer nen eimer mit autoshampoo und warmen wasser, fahre dann zur waschbox, mach einma nass, und dann geh ich mit meinem schwamm und meinem wasser drüber.. dauert 30 min - 45 min, und kostet mich pro wäsche 1,50 € :thumbup: aussaugen auch nochmal 50 cent und der hobel sieht aus wie neu

• :dito:
    ich benutze nie diese schaumbürsten dies da gibt, da hängt so viel dreck drin, weil andre davor mit dem teil warsch. noch in radkasten und den unterboden sauber gemacht haben..
    ich mach mir daheim immer nen eimer mit autoshampoo und warmen wasser, fahre dann zur waschbox, mach einma nass, und dann geh ich mit meinem schwamm und meinem wasser drüber.. dauert 30 min - 45 min, und kostet mich pro wäsche 1,50 € :thumbup: aussaugen auch nochmal 50 cent und der hobel sieht aus wie neu

Lesen Leute....LESEN!! ich wasche von HAND in der Waschbox.....das Programm Waschbürste nehme ich um es mir in einen Eimer laufen zu lassen....somit habe ich eine fertige günstige und Warme Waschlauge......

2 euro Waschbürste sind 4 volle 10l eimer...nix ist günstiger....und mit kaltem Wasser wäscht man nicht! Punkt aus!!

• Lesen Leute....LESEN!! ich wasche von HAND in der Waschbox.....das Programm Waschbürste nehme ich um es mir in einen Eimer laufen zu lassen....somit habe ich eine fertige günstige und Warme Waschlauge......

2 euro Waschbürste sind 4 volle 10l eimer...nix ist günstiger....und mit kaltem Wasser wäscht man nicht! Punkt aus!!

Genau so mach ich es auch :thumbsup: