Die reifen die du aktuell montiert hast, haben definitiv eine Laufrichtung!!
Bei deinen Sommerreifen hast du recht, diese sind nicht laufrichtungsgebunden...
Bei deinen Sommerreifen hast du recht, diese sind nicht laufrichtungsgebunden...
Es kommt hiermit ein Update, das meinen ursprünglichen Post hinfällig macht
Zwischenzeitlich war ich nochmal unterwegs und habe so gute 300 km auf die Reifen gefahren. Ich muss euch Recht geben, die Reifen mussten wirklich noch weiter eingefahren werden. Denn jetzt fahren sie sich so, wie ich es mir vorgestellt habe. Auf trockener Straße hat man nun (natürlich im Vergleich zu den Sommerpneus wesentlich weniger) guten Grip. Was aber noch extrem stört, ist, dass das DSC jedes Mal das Gas wegnimmt, wenn man beispielsweise an einer T-Kreuzung auf eine andere Straße einbiegt und schneller beschleunigen muss. Während dem Abbiegen findet somit keine Beschleunigung statt, erst nach mehreren Metern auf der Geraden wird der Bock schneller. Das nervt extrem Aber gut, sind halt Winterreifen...
Jetzt hast du mich so weit, ich war gerade nochmal in der Garage und habe nachgeschaut. In der Tat, sie sind wirklich laufrichtungsgebunden. Habe ich wohl irgendwie übersehen. Durch Glück bzw. Zufall habe ich sie bei der Montage richtig herum aufgezogen
Bist ja nicht umsonst Fifficus...
Das sieht man doch mit einem Blick das die eine Laufrichtung haben, allein schon am Profil Naja ich hab jeden Tag mit dem schwarzen runden Zeuch zu tun...
Das sieht man doch mit einem Blick das die eine Laufrichtung haben, allein schon am Profil
Naja ich hab jeden Tag mit dem schwarzen runden Zeuch zu tun...
Bei den Ultrac Sessanta würde man es auch vermuten, weil Seitenlängen der Querrillen zueinander gewinkelt sind:
[Blockierte Grafik: http://www.reifensuchmaschine.de/reifenhersteller/vredestein/Vredestein-Sessanta/Ultrac-sessanta-Laufrichtung.jpg]
Aber sie haben keine Laufrichtung
Die sind dafür aber Seitengebunden.
Dort steht drauf, welche Seite innen und welche außen ist....
Aber um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen.
Hast du die Kombi aus 8,5"" und 225-er Reifen eintragen lassen?
Stimmt, bei diesem profil ist es etwas verwirrend...
Naja die sache hat sich ja nun aufgeklärt
Alles anzeigenDie sind dafür aber Seitengebunden.
Dort steht drauf, welche Seite innen und welche außen ist....
Aber um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen.
Hast du die Kombi aus 8,5"" und 225-er Reifen eintragen lassen?
Bisher nicht. Wenn man den Aussagen anderer Forenuser hier glauben kann, dann ist eine Eintragung aber kein Problem.
Wie war das...Semperit, der Tod fährt mit?
Bei Nässe sind die Dinger echt klasse, Conti legt immer wert auf gute Nasseigenschaften. Und da Semperit von denen kommt fällt der Apfel nicht weit vom Stamm.
Im trockenen ist das normal dass die nicht so kleben. Alles kann er ja nicht können.