Übler Autobahnunfall - Modellierung einer neuen Front nötig

  • Große Scheiße :cursing:


    Gestern erfuhr ich das meine Motorträger gerichtet werden müssen, beim Beifahrerseitigen knapp 2cm 8o
    Da ich bisher noch kein Geld von der gegnerischen Versicherung erhalten habe, und es auch noch Haftungseinwände gibt die wohl zur erheblichen Verzögerung, wenn nicht sogar zu einem Rechtsstreit führen, bin ich momentan richtig in den Ar*** gef**** ! :cursing:


    Die Reparatur wäre Stand jetzt so hoch, dass sie wohl auch mit einer absoluten Low Cost Reparatur noch "unwirtschaftlich" wäre, dank der verfluchten Kosten fürs Richten / Einsetzen eines neuen Trägers. Auf das Geld warte ich wie es aussieht noch ewig, und was dann tatsächlich beim Rechtsstreit noch für mich abfällt ist in meinen Augen noch überhaupt nicht klar. Da ich aber jeden Tag von Kirchhellen nach Dortmund ins Büro muss, brauche ich permanent ein Auto. Mit Mietwagen kann man aber vernünftigerweise nicht monatelang rumfahren. ÖPNV kommt bei geschätzter Fahrzeit von ca. 4h pro Strecke Tür zu Tür, auch nicht in Frage.


    Wenn ich viel Zeit und Platz (Halle oder so) hätte wäre das alles nicht so tragisch. Dann könnte man "eben schnell" den Motor rausrupfen und den kompletten scheiß Träger raustrennen und einen neuen einsetzen. Die Materialkosten sind also gar nicht so hoch, da ein Träger blos 170€ kostet. Da dieser aber wohl eingeschweißt werden muss entstehen halt doch einige Stunden Aufwand.


    Tja, der Verkauf als Unfallwagen würde wohl trotz toller Ausstattung + Zubehör und neuer "Superbereifung" nicht viel einbringen....


    Es ist alles eine große Scheiße und ich weiß momentan noch gar nicht was ich letztlich tun soll. Vermutlich ist es das beste erstmal übergangsweise eine fahrbereite 1.000€ Schrottkarre zu holen und nach Klärung aller Dinge wieder zu verkaufen....



  • hi
    erst mal mein beileid, große scheisse...
    Aber wenn jetzt schon umbau, warum dann nicht gleich mit M3 CSL Stoßstange auf coupe Breite gebracht von Mor-Vision.de ? und in die Kotflügel die M3 Kiemen gepresst.
    Falls motorhaube defekt, morvision hat grade eine mit aufgeschweisstem PowerDome als "Lagerräumung/Restposten" im angebot.


    Und evtl gleich bissel verbeitern VA und HA :)

  • Das Problem ist dass ich dann mal eben eine vierstellige Summe vorschießen müsste. Ein bisschen geht ja, aber könntest / wolltest du über 10.000 vorschießen???

  • also ich persönlich würde dir unbedingt dazu raten entweder den 330er nach deinen indeen zu reparieren, wenn du ihn halten willst... also incl risiko das du drauf legst.


    Wirtschaftlich gesehen würde ich jetzt schon mal nach einem anderen auto suchen... das du wieder mobil bist...
    dann kannst abwarten was die versicherung zahlen will und dann entscheiden was du machst.

  • Das Problem ist dass ich dann mal eben eine vierstellige Summe vorschießen müsste. Ein bisschen geht ja, aber könntest / wolltest du über 10.000 vorschießen???



    ich hatte mal so eine situation, 320d face unfall gehabt...
    Reperatur bei BMW 17000€
    bei Karosseriewerkstatt 15000
    bei 2. Karosseriewerkstatt 10500€



    ich habe dann das defekte auto für 10800€ verkauft


    und mir anstatt einer 320d Limo ein 330d Coupe gekauft




    Das was ich reinstecken muss in den 320d das er wieder rollt, ist dass was ich bekommen habe als ich ihn verkauft habe...
    von daher keine Überlegung...


    Mein 320d hatte alles bis auf schiebedach, und der 330d hat nun das auch noch :)
    Also ich will damit sagen es gibt oft auch top andere E46 zu kaufen...


    Als ich dann einen 330d Touring Probe gefahren habe war es vorbei...wie der schon im schweren Touring ging...und dann erst im coupe...
    da war der defekte 320d nur noch halb so schlimm :thumbsup:




    Gründe dafür
    Schneller
    Schneller Thema vom Tisch
    Unfallfreies Auto



    54PS mehr :)
    V Max besser
    Coupe sportlicher

  • Wirtschaftlich gesehen würde ich jetzt schon mal nach einem anderen auto suchen... das du wieder mobil bist...
    dann kannst abwarten was die versicherung zahlen will und dann entscheiden was du machst.


    Das werde ich wohl auch tun.


    Naja, zu dem Wirtschaftlichen:
    Wenn es exzellent läuft bekomme ich ca. 9500€ in 2 Monaten.
    Wenn es scheiße läuft bekomme ich ca. 0- 4800€ irgendwann...


    Ich wusste gar nicht dass sowas rechtens ist: Man verhält sich absolut tadellos und bekommt unverschuldet eine Scheiße ans Bein gewickelt dass man nicht mehr gerade gehen kann.

  • Wieviel bekomme ich realistisch für meinen als Unfallwagen? Bilder werde ich bei unklarer Rechtslage erstmal nicht im Forum veröffentlichen und nur bei Interesse per Mail versenden.

  • Ich wusste gar nicht dass sowas rechtens ist: Man verhält sich absolut tadellos und bekommt unverschuldet eine Scheiße ans Bein gewickelt dass man nicht mehr gerade gehen kann.[/quote]


    also recht haben und recht bekommen ist ja so eine sache...
    Wenn unfall und du net schuld, Polizei rufen, und dann ist wichtig das die Polizei auch schön aufnimmt und der Schuldige auch schön sagt das er schuld ist... steht das im bericht der Polizei mach die Versicherung normal nicht lange rum...
    Schaden an BMW abtreten und dann baut dir bmw deinen BMW tiptop auf, und was auch immer kommt macht BMW mit der versicherung aus, und zwar ohne dich...

  • Wenn unfall und du net schuld, Polizei rufen, und dann ist wichtig das die Polizei auch schön aufnimmt und der Schuldige auch schön sagt das er schuld ist... steht das im bericht der Polizei mach die Versicherung normal nicht lange rum...
    Schaden an BMW abtreten und dann baut dir bmw deinen BMW tiptop auf, und was auch immer kommt macht BMW mit der versicherung aus, und zwar ohne dich...[/quote]


    Laut polizeilichem Unfallbogen ist die Frau lupenrein schuld. Da sie aber einen Anwalt engagierte, der bei der Versicherung wohl wegen der höheren Geschwindigkeit Haftungseinwände vorgebracht hat, muss ich erstmal ewig lang warten.