Übler Autobahnunfall - Modellierung einer neuen Front nötig

  • Hallo zusammen,


    am letzten Mittwoch hatte ich einen unschönen Autobahncrash, als eine verwirrte Frau abrupt und unter evidenter Missachtung der Vorfahrtsregelungen, sowie der gesetzlich vorgeschriebenen erhöhten Sorgfaltspflicht beim Spurwechsel, mit einem "eckigen Lenkstoß" von der Mitte auf die linke Spur wechselte und mich dabei übersah.


    Mein schönes Coupé wurde dabei schwer misshandelt an folgenden Teilen:
    -Wasserkühler
    -Kotflügel
    -Motorhaube
    -Stoßstange
    -Quertraverse
    -einiges an Metallteilen / Haltern an der Front
    -beide Xenon Scheinwerfer
    etc.


    (Bilder folgen noch).


    Nach dem Schadensgutachten von BMW (bzw. des beauftragten Dekra Gutachters), wird es wohl ein "wirtschaftlicher Totalschaden" und das trotz der Ausstattung und des Zustands meines e46. Naja, jedenfalls möchte ich ihn unbedingt möglichst behalten und werde daher in den nächsten Tagen / Wochen die Reparatur bei der Werkstatt eines Bekannten (selbstständiger Meister, gelernt und jahrelang gearbeitet bei BMW) anstoßen.


    Da vorn quasi eh alles neu muss hätte ich da evtl. die Möglichkeit, die Motorhaube und Scheinwerfer vom Faceliftmodell zu nehmen, die Stoßstange aber vom Vorfaceliftmodell (nicht M Paket) zu belassen?


    Ich hätte also gern die etwas schöner geformte FL-Haube mit den breiteren Nieren und den neueren Scheinwerfern, dazu aber nicht die relativ einfach geformte "Allerwelts-M-Paket-Front" und auch nicht die relativ einfach geformte "Allerwelts-Facelift-Coupe-Front", sondern die "komplex geformte 330Ci-Vorfacelift-Stoßstange" mit den vielen silbernen Streben und dem silbernen Gitter.


    Also nochmal konkret:
    Passt diese Kombination: Vfl-330ci-Stoßstange + Vorfacelift-Kotflügel + FL-Motorhaube + FL-Scheinwerfer???


    Oder passt das von den Haltern, odern den Spaltmaßen her nicht? Es soll schon vernünftig aussehen.

  • Passt Edmund!


    Hoffentlich wird der Dicke wieder, schade und ärgerlich dass mit dem Unfall!

  • Super Filipe,


    ich danke dir für die Info.
    Ist die Erkenntnis einigermaßen gesichert dass das hinhaut? Nicht dass das Puzzle der bestellten Teile sich hinterher nicht lösen lässt....


    Ich bin natürlich für die weitere Vorgehensweise direkt mit dem Anwalt meines Vertrauens unterwegs, damit auch das Recht bleibt was Recht ist ;)

  • Wenn die FL front ans VFL passt dann passt diese Kombi auch.


    Bzw wenn die M2 Front als FL und VFL passt zwar beim FL andere Halter braucht was aber nicht dramatisch ist, dann geht das auch!


    ich kann dir also ziemlich sicher sagen, das passt!

  • Hm,

    ich hätte jetzt fast behauptet dass die FL und Vfl Kotflügel anders aussehen, so dass die FL Scheinwerfer nicht passen wenn ich die Vfl Kotflügel behalten würde:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111029/temp/ifu58hik.jpg]

  • schade um den bmw.
    solltest du motoranbauteile brauchen, welche evlt. beim unfall beschädigt worden sind, wie z.b. Klimakompressor, Servopumpe, Lichtmaschine usw usw. meld dich.
    Ich schlachte gerade einen Motor und habe noch alle anbauteile da, welche 100% funktionstüchtig sind !


    mfg

  • Hm,

    ich hätte jetzt fast behauptet dass die FL und Vfl Kotflügel anders aussehen, so dass die FL Scheinwerfer nicht passen wenn ich die Vfl Kotflügel behalten würde:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111029/temp/ifu58hik.jpg]


    ist auch so, wenn du fl scheinis willst, dann brauchst auch fl kotis!!


  • schade um den bmw.
    solltest du motoranbauteile brauchen, welche evlt. beim unfall beschädigt worden sind, wie z.b. Klimakompressor, Servopumpe, Lichtmaschine usw usw. meld dich.
    Ich schlachte gerade einen Motor und habe noch alle anbauteile da, welche 100% funktionstüchtig sind !


    mfg


    Danke für das Angebot; darauf werde ich sicherlich noch zurückkommen!